Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Wie lange dauert die Eingewöhnung?

Forum Foren Helmtherapie Forum Wie lange dauert die Eingewöhnung?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    JuliusMama
    Teilnehmer

Hallo im Forum,
    unser Sohn hat seit heute seinen Helm (Ass: 1,4cm) und ihn jetzt 2×1 Stunde getragen. In dieser Zeit ist mein ruhiges, ausgeglichenes Kind zum Schreibaby mutiert, dass eine Stunde am Stück brüllt. Ich erkenne ihn überhaupt nicht wieder. Wie lange kann ich mit diesen Reaktionen rechnen? Was ist normal? Hat jemand Erfahrungen? Ich bin vom Sinn der Therapie absolut überzeugt, aber das Schreien macht mich alle.

Sonnenschein777
    Teilnehmer

Unsere Tochter hat sich sehr schnell an den Helm gewöhnt, wobei wir den Helm auch direkt 23 Stunden getragen haben. Die Zwerge stört der Helm nicht wirklich. Wir haben unseren Helm jetzt neun Wochen und sind super zufrieden.

Stern13
    Teilnehmer

Also bei unserem Sohn haben wir den Helm auch direkt 23 Std. aufgelassen. Ihn hat der Helm überhaupt nicht interessiert. Die Kinder gewöhnen sich da sehr schnell dran.

JuliusMama
    Teilnehmer

Juhu – nach nur einem Tag war der Spuk vorbei. Julius ningelt zwar noch etwas, aber kein Vergleich zu gestern. Bin sehr froh, dass hier scheinbar alle Recht haben und die Kinder es wirklich gut tolerieren. In diesem Sinne: alles Gute für alle hier!’🤣‘

Kathleen
    Teilnehmer

Hallo,

bei uns war der erste Tag auch etwas nervig.
    Das hatte aber mehr damit zu tun, das die Anfahrt lange dauerte, dann das Anpassen und dann die Rückfahrt.
    Am nächsten Tag war es, als wenn der Helm schon immer Ihr gehört hatte!

Nicht entmutigen lassen.
    Der Erfolg spricht für sich.

LG Gabi

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.