Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Wie lange hat man zeit zum Wiederspruch einlegen?Und was muss rein?

Forum Foren Helmtherapie Forum Wie lange hat man zeit zum Wiederspruch einlegen?Und was muss rein?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Zwillingsmama2010
    Teilnehmer

Guten Tag,

da ja bereits der erste Helm von meinem einen Zwillingen abgelehnt wurde, möchte ich gerne Wiederspruch einlegen.
    Würde aber gerne noch warten ob der zweite auch abgelehnt wird.

Achso es wurde vom MDK abgelehnt meine KK schickt soetwas gleich zum MDK.

Was soll da alles rein?

LG Nadja

schlumpfi03
    Teilnehmer

Hallo!

Also erstmal ist es ein ganz normales Vorgehen, daß deine KK das zum MDK gibt… du mußt bedenken, daß die Mitarbeiter dort keine Ärzte sind, und sich dadurch eine Meinung von Ärzten holen… der MDK lehnt sowas leider oft ab, da eben keine Kassenleistung 🙁

Für den Widerspruch hast du 4 Wochen Zeit ab eingangsdatum, soweit ich weiß.

Rate dir, beim widerspruch soviele Unterlagen wie möglich einzureichen! Stellungnahme Arzt, KG, Osteopath, etc. Auch Bilder vom Köpfchen sind immer ratsam!!

LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.