Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Wie lange noch Helm tragen, wenn Asymmetrie verwachsen???

Forum Foren Helmtherapie Forum Wie lange noch Helm tragen, wenn Asymmetrie verwachsen???

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • #195
    natti2510
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Frage steht ja schon oben… Bei uns hat sich die Asmmetrie bereits nach 6 Wochen verwachsen (1,5cm) und nun möchte der Dr. noch, das der Kopf etwas runder wird… Wir hatten einen weiteren 5 Wochen Termin gemacht, der in 1 1/2 Wochen endlich rum ist, der Kopf wird aber kaum runder… Zoé ist nun 7 Monate alt, beginn der Therapie war mit 5 Monaten!

    Wie lange kann es dauern bzw. hat es bei euch noch gedauert?

    LG Sandra

    #2196
    Nicocola
    Teilnehmer

    Hallo Sandra,

    kenn dich glaub von Urbia.
    Pascal begann seine Therapie auch mit 5 Monaten und einer Asymetrie von 1,5 cm und er ist ab 11.02.2009 endlich helmfrei.Pascal ist jetzt 10 Monate alt und die Behandlung hat also 5 Monate gedauert, die sich gelohnt haben.Seine Asymetrie betrug am 12.12.2008 nur noch 0,1 cm und er sollte denn Helm noch länger tragen damit der untere Hinterkopf noch ein bischen runder wird. Ich finde er hat einen wunderschönen Kopf bekommen und bin Dr. Blecher und Dr. Laun für alles Dankbar.
    Ich bin nur durch zufall auf die Website von Cranio gestoßen. Weder meine KÄ noch irgendjemand denn ich kenne kannte die Helmtherapie. Meine KÄ wollte alle Infos von mir haben und findet es eine sinnvolle Therapie.
    Also vertrau Dr. Blecher, ich habs getan und wurde belohnt damit das mein Sohn einen schönen runden Kopf hat und sich keine doofen Sprüche später anhören miss.

    Schönes Wochenende wünsch ich dir.
    LG Nicocola

    #2197
    natti2510
    Teilnehmer

    Also 8 Wochen nochmal… Na dann bin ich ja mal gespannt, vlt. müssen wir nur noch ne kurze Runde aushalten ab dem 17.02.09. Dr. Blecher war sich letztes Mal noch nicht ganz sicher, ob wir dann nochmal eine weitere Runde tragen müssen.

    Er meinte nur, der Helm müsse sich ja auch lohnen (nur 11 Wochen wären es dann)😁

    LG und ja ich glaub, wir kennen uns von Urbia

    #2198
    Schäfchen
    Teilnehmer

    Wir haben die Helmtherapie im Dezember 08 abgeschlossen. Bei unserem Sohn war die Asymmetrie von 1 cm nach 5 Wochen ausgeglichen, nach 3 Monaten meinte Dr. Laun, dass der Hinterkopf rund genug sei und wir die Therapie beenden können. Unser Sohn war da 9 Monate alt. Er sagte, dass der Kopf jetzt nur noch ganz wenig runder werden würde und dass es lange dauert. Wir haben dann trotzdem noch zwei Monate rangehängt und es waren dann tatsächlich nur 2 mm, die der Kopf länger geworden war. Rückblickend hätten wir wirklich nach 3 Monaten schon aufhören sollen, aber unserem Sohn hat es zum Glück nichts ausgemacht, den Helm zu tragen und der Kopf sieht jetzt richtig schön aus!
    Viele Grüße

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.