Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Wie nehmen eure Kinder den Helm an?
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor September 2, 2010 6:34 am von tanja080381 aktualisiert.
-
-
August 26, 2010 um 12:53 pm #542MiriamSchlottTeilnehmer
Hallo zusammen, wir haben heute auch den Helm „verschrieben“ bekommen und ehrlich gesagt musste ich erstmal heulen…Ich möchte auch das meine kleine Maus einen schönen runden Kopf bekommt, aber ich habe Angst, dass sie dadurch beeinträchtigt wird oder den Helm störend empfindet.
Meine Tochter ist so ein ausgeglichenes Kind, nicht, dass sich das durch das Tragen des Helmes ändert.
Wie sind eure Erfahrungen und Reaktionen eurer Kinder auf den Helm?August 26, 2010 um 8:08 pm #3072GirasolTeilnehmerhallo.
wie alt ist deine kleine denn?
also ich kann nur für uns sprechen.
tom ist auch schon immer ein total entspanntes kind. immer ausgeglichen, weint nur bei hunger und müde und ist sonst immer fröhlich.
und ganz ehrlich: es ist noch genauso. er hat den helm nun seit 3 wochen und er ist der alte.er lacht, er dreht sich, er schläft und alles ist gutihn stört er überhaupt nicht.
mach dir nciht zu viele gedanken, die kleinen können einiges ab und nehmen es meistens ganz schnell an.August 27, 2010 um 12:34 pm #3076MiriamSchlottTeilnehmerMeine Tochter ist 4,5 Monate alt. Am 9.9. haben wir den ersten Termin zur Kopfvermessung und dann dauert es bestimmt auch noch einige Zeit, bis wir endgültig den Helm bekommen. Also wird sie über 5-6 Monate alt sein, wenn wir mit der Therapie beginnen. Hoffentlich macht sie es genauso gut mit wie dein Sohn 😉
Euch weiterhin alles gute!August 27, 2010 um 4:29 pm #3078BiPu01TeilnehmerHallo,
mein Sohn geht jetzt bald in den 9. Monat, wir haben mit 6,5 Monaten angefangen und ich hatte genau die gleiche Angst. Auch unser Sonnenschein ist ein super ausgeglichenes Kind und weint so gut wie nie. Der Helm hat daran auch nichts geändert, für ihn ist das wie eine Windel tragen es stört ihn überhaupt nicht. Meistens sind es eher die Eltern die sich schwer tun. Natürlich kann ich auch nur für uns sprechen aber soweit ich gehört und hier gelesen haben sind fast alle Kinder mit dem Helm gut klar gekommen. Das wird schon.
LG BirgitAugust 27, 2010 um 6:31 pm #3079GirasolTeilnehmerdas wird schon.ich muss sagen,ich hatte echt angst, ob ich damit klar komme, weniger ob er es annimmt.ich hatte bedenken, ob ich es schlimm finde,wie er aussieht und ob ich normal mit ihm auf die straße gehe.
aber als er den helm auf hatte, gehörte es schon zu ihm, er sieht damit richtig niedlich aus und seine augen wirken noch größer😁
er ist unser kleines weltraumbaby und immer in der helmfreien stunde denke ich: sieht der ohne helm komisch aus😁trotzdem freue ich mich antürlich drauf, wenn er ihn nicht mehr braucht.
mach dir nicht zu viele gedanken, solbald ihr den helm habt, sind alles sorgen weg
September 1, 2010 um 8:38 pm #3102MiriamSchlottTeilnehmerDanke für eure Antworten, das ermutigt.
Es ist tatsächlich so, dass ich mir auch Gedanken darüber machen, was wohl "die anderen" sagen. Dafür könnte ich mich ohrfeigen, weil ich doch eigentlich denken müsste, hey, ich tue das für mein Kind und dabei sollte es egal sein, was andere denken!!! So werde ich ab jetzt auch alles angehen! Danke!September 2, 2010 um 6:34 am #3104tanja080381TeilnehmerHallo,
meine Tochter ist nun 7 Monate und 2 Wochen alt. Wir haben den Helm vor 5 Wochen bekommen und sie kommt wirklich super damit zu Recht. Als wir gesagt bekommen haben, das sie den Helm dringend benötigt hab ich 2 Tage am Stück geheult. Auf der einen Seite wollte ich das was gemacht werden muß, auch machen, aber auf der anderen Seite hab ich wirklich gedacht: Warum wir? Und warum auch jetzt noch das? Hat sie denn nicht schon genug durchgemacht? Und dann die quälende Frage: Wie wird die Umwelt darauf reagieren?
Klar es git den einen oder anderen der nur blöd guckt, aber im allgemeinen wird das von der Außenwelt sehr gut angenommen.
Du mußt das so sehen: unsere Kinder sind eben was ganz besonderes.Es wird alles gut. Drück euch die Daumen. das wird schon und das Endergebniss spricht für sich ( nach 5 Wochen ist bei uns schon so viel passiert – wahnsinn! )
LG
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.