Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Wie sieht ein Antrag aus?

Forum Foren Helmtherapie Forum Wie sieht ein Antrag aus?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
    lina35
    Teilnehmer

Hallo,

mein Kleiner muss wohl auch einen Helm tragen. Nun möchte ich einen Antrag auf Kostenübernahme bei Barmer GEK stellen (zumindest versuchen). Vielleicht ist das eine blöde Frage,aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, da ich mich mit so was gar nicht auskenne. Wie sieht so ein Antrag(Formular,Anschreiben?..) aus? Ist er formlos? Habt ihr vielleicht ein Beispiel?

Freue mich sehr, wenn jemand mir helfen kann!

Danke im Voraus!

lina35
    Teilnehmer

Also, habe selbst rausgefunden mit dem Antrag. Habe Barmer angerufen, mir wurde gesagt, für den Antrag brauche ich nur die Unterlagen vom Arzt, alle, die dazu gehören, sonst nichts; einen Formular gibt es dafür nicht. Der erste Schritt ist also einfach. Werden sehen, wie es weiter geht..

lina35
    Teilnehmer

Kann gerne das Anschreiben zuschicken, habe selbst formuliert..
    Habe auch Zusage bekommen!!

Tami030
    Teilnehmer
    "lina35" schrieb:

Kann gerne das Anschreiben zuschicken, habe selbst formuliert..
    Habe auch Zusage bekommen!!

Hallo,

Du hast schon eine Kostenübernahme bekommen ?????
    Super !!!

Würdest Du mir die Zusage zukommen lassen ? Das würde uns sehr helfen, da wir in den Widerspruch gehen müssen.Wie ware denn die Werte des Köpfchens von Deinem Kind?

Email: stephanie.do@hotmail[dot]de

Danke Dir

derflo
    Teilnehmer

Halli Hallo! Ich stehe noch am Anfang des Kampfes und würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mir deinen Antrag und wenn möglich auch die Zusage deiner KK zukommen lassen könntest. Vielen Dank schonmal im Voraus

lina35
    Teilnehmer

Hallo Tami,

habe dir den Bescheid eben abgeschickt. Unser Kleiner hatte Asymmetrie von 0,4 cm, Kopfbreite 14,3 und Kopflänge 13,1, also der Hinterkopf war sehr flach! Es wird langsam aber besser mit dem Köpfchen. Ich wünsche dir viel Glück!

Lina35

Nadja1405
    Teilnehmer

Hi Lina
    kannst du mir vielleicht das Anschreiben schicken?

Danke im voraus

Meine E-Mail
    Nadja1405@gmx[dot]de

nadforg
    Teilnehmer

Halli Hallo,

wir haben auch eine Ablehnung seitens der Barmer erhalten und Ben hat eine Abweichung von 1.4 cm.

Es wäre echt super, wenn Du uns Deine Unterlage schicken könntest. Denn wir wollen Einspruch einlegen!
    nadine.forg@googlemail[dot]com

Vielen lieben Dank im Voraus!!

LG Nadine

Depalex
    Teilnehmer

hallo lina,

herzlichen glückwunsch für deinen erfolgreichen antrag bei der barmer…
    wir haben den kampf dort noch vor uns…
    könntest du mir bitte deine sachen auch per email schicken??? danke…

depalex@yahoo[dot]de

lg grüsse und schönes wochenende noch an alle…

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.