Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

wie vertragen Babies psychisch das Helmtragen??? habt ihr Erfahrungen?!

Forum Foren Helmtherapie Forum wie vertragen Babies psychisch das Helmtragen??? habt ihr Erfahrungen?!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    Ali1973
    Teilnehmer

Hallo..

mein Sohn- Dominic (Zwilling)hat einen flachen Kopf und wir denken ans Helmtragen, befürchten aber, dass es für ihn ein Traum sein kann… die Anproberei, immer eingeengt… die vielen Ärztebesuche… was meint ihr dazu.. vertragen die Babies es ohne Probleme (klar mit Ausnahme von Schwierigkeit beim Schlafen etc.) stört es sie bei der Entwicklung… sitzen lernen etc.Dominic ist 4 Monate alt und wir wollen ihn nicht entmutigen dadurch dass er sich dauernd mit dem Helm beschäftigt… er macht schon Theater wenn er Mütze tragen muss!!! bitte um Hilfe und Ratschläge!!!

danke Ali

Joyline
    Teilnehmer

Hallo Ali

also mein Sohn hat keinen psychischen schaden davongetragen. Es sind die Eltern die größere schwierigkeiten damit haben das es die kleinen stören könnte. Und mit den vielen Arzt besuchen ist so auch nicht richtig du mußt zum ersten termin dann ne woche drauf zur anpassung und dann hast du erst mal 4 wochen oder 6 wochen pause das kommt ganz drauf an. Also hab keine Angst das es deinem Sohn schaden könnte es tuts auf keinen fall

lg Claudia

claudi
    Teilnehmer

Hallo Ali,
    mein Sohn Raik hat ebenfalls einen abgeflachten Kopf. Unser Kinderarzt sowie alle anderen (osteopath u. Phsiotherapeut)meinten es verwächst sich.Wir entschieden selbst Kontakt zum Klinikum Gießen aufzunehmen – das war bereits im 4. Monat. Ein Termin so wurde uns dort gesagt sei erst ab dem 6. Monat nötig. Gesagt – vereinbart. Durch Zufall hatten wir Kontakt mit Dr. Blecher in Lich. Er war ziemlich deutlich in seiner Aussage, dass wir viel zu spät dran seien, einen abgeflachten Kopf sollte man bereits im 4. Monat behandeln und ein Helm wäre nicht lange von Nöten.
    Unsicher war ich auch.Raik kann Mützen nicht ausstehen.Trotzdem werden wir es versuchen.Habe gehört die Kinder gewöhnen sich schnell dran und die Arzttermine gehn auch.
    Raik s Kopf ist 0,6 cm breiter wie tief und ich hjab garnicht den Anspruch, dass er einen super runden Kopf kriegt.
    Nur Mut!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.