Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Wieder Druckstelle

Forum Foren Helmtherapie Forum Wieder Druckstelle

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • #948
    Sabine06
    Teilnehmer

    Wir haben unseren Helm am 15.11.11 bekommen eine Woche später hatten wir schon die erste Druckstelle,sie war im ersten Mometn gar nicht zusehen in der Helm freien Stunde doch als ich ihn dann aufsetzen wollte war sie zu sehen die war auch leicht feucht.
    Habe ihn dann auch gleich abgelassen und am nächsten morgen direkt in Hannover angerufen und gleich einen Termin für den Dienstag bekommen.Dazwischen lagen ganze 4 Tage… Am Montag abend war dei Stelle sogut wie weg haben ihn dann auf gesetzt damit man am nächsten Morgen direkt die Stelle sieht.

    Waren gleich als erstes dran die Stelle wurde wieder mit Lippenstift makiert und es wurde gleich weg geschliffen.Nach 10 min konnten wir wieder fahren.

    Jetzt am Freitag wieder etwas weiter hinten und ein stückchen höher als letztes Mal wieder eine neue Druckstelle…und auch wieder etwas feucht.
    Jetzt werde ich morgen früh gleich wieder anrufen und dann werden wir wieder nach Hannover fahren.
    Eigentlich hätten wir erst Ünernächste woche am 14.12 Kontrolltermin,aber bisher mussten wir schon 1 mal hin und mit der neuen Stelle ein 2.tes mal.

    Ich finde das ist ein Superzeichen.Wir haben eine Asymmeterie von 2,7 cm.Am 14.12 soll wieder alles vermessen werden ich hoffe wir schrumpfen von den 2,7 cm !!

    Lg Sabine

    PS: Wie läuft es bei euch seid dem ihr den Helm habt ging es bei euch am Anfang auch so schnell oder eher schleppend??

    Würde ich mal Interessieren !!!!!!!!

    #4230
    Sabine06
    Teilnehmer

    Ich muss mich erst einmal Korrigieren…

    unsere Asymmeterie beträgt nicht 2,7 cm bin immer um eine Zeile verrutscht sondern wir haben eine von 2,4 cm!!!!

    Heute waren wir ja wieder da wegen unserer Druckstelle! Heute wurde wieder neu vermessen… Mittlerweile sind wir bei 2,2cm !!! und die ohrachse war bei 1 cm und jetzt ist sie schon bei 0,8cm !!!!!!

    #4247
    Halbmond
    Teilnehmer

    Laaaangsam Sabine,

    alles haben wir erlebt, sogar mehrmals.

    Alle diese Druckstellen, Rötüngen, Haarausfälle usw. gehen mit der Zeit weg.

    Jetzt, 6 Monaten nach Therapieende hat der Sohn mehr Haar als vorher.

    #4249
    Sabine06
    Teilnehmer

    Halbmond : Selbst Frau Willenboerg sagte das dies echt super ist in soo kurzer Zeit !Mein Neffe hatte auch einen Helm da hiess es 6 Monate und er hatte ihn nur 3 Monate mussten alle 2 Wochen hin wegen Durckstellen
    Das es bei uns nicht so schnell geht ist mir schon bewusst.Aber ich bin froh über jeden mm den wir an den 2,2cm weniger werden !!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.