Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Wir brauchen einen Helm und Rat

Forum Foren Helmtherapie Forum Wir brauchen einen Helm und Rat

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    Robin2904
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe einige Fragen. Ich komme aus einem alleinerziehenden Forum wo wir das Thema Helm gerade hatten. Mein Sohn und ich wir waren vergangenen Montag in Bochum zur Untersuchung und dort wurde festgestellt, dass der Kleine einen Helm benötigt.

Überwiegend habe ich jetzt gelesen, dass der Antrag abgelehnt wird. Da frage ich mich warum. Und wenn der Antrag abgelehnt wird, wie geht es dann weiter?

Des Weiteren habe ich in dem anderen Forum mehr negatives als positives zu dem Helm gelesen.

Könnt ihr einem Neuling mal helfen?

Danke und viele Grüße

Michaela

Grinsebacke
    Teilnehmer

Es wird abgelehnt, weil die Therapieform noch in der Forschungsphase ist, dh es gibt noch keinen Beweis dafür, dass es wirklich hilft und man weiß auch noch nicht, wie es sich im späteren Leben auswirken kann, oder auch nicht..etc. deswegen und wegen des bescheuerten Gesundheitssystems hier in Deutschland ..es muss erst RICHTIG SCHLIMM sein, bevor die Kassen zahlen..wobei präventive Maßnahmen oft günstiger wären.. 🙄

Und über Erfolg oder Misserfolg kann ich erst berichten, wenn wir mit der Therapie fertig sind (haben vor 3 Wochen angefangen), habe aber mehr gutes, als schlechtes gehört!

Robin2904
    Teilnehmer
    "Grinsebacke" schrieb:

Es wird abgelehnt, weil die Therapieform noch in der Forschungsphase ist, dh es gibt noch keinen Beweis dafür, dass es wirklich hilft und man weiß auch noch nicht, wie es sich im späteren Leben auswirken kann, oder auch nicht..etc. deswegen und wegen des bescheuerten Gesundheitssystems hier in Deutschland ..es muss erst RICHTIG SCHLIMM sein, bevor die Kassen zahlen..wobei präventive Maßnahmen oft günstiger wären.. 🙄

Und über Erfolg oder Misserfolg kann ich erst berichten, wenn wir mit der Therapie fertig sind (haben vor 3 Wochen angefangen), habe aber mehr gutes, als schlechtes gehört!

Sodele. Also wir haben einen positiven Bescheid und haben heute den Helm abgeholt. Ich bin gespannt wie sich mein kleiner Mann macht

Grinsebacke
    Teilnehmer

Dann drück ich euch jetzt die Daumen!!! 😄

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.