Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Wir sind die neuen ;o)

Forum Foren Helmtherapie Forum Wir sind die neuen ;o)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
    Stephan0815
    Teilnehmer

Hallo erstmal,

da wir seit heute das erstmal hier vertreten sind, möchten wir uns vorstellen!

Wir sind Nicole und Stephan und wir sind sehr Stolz auf unseren Sohn, Luca, der am 31.12.2011 das Licht dieser Welt erblickte.

Da unserer Luca leider eine Kopforthesentherapie benötigt, die von Herrn Dr. Christoph Blecher begleitet wird & ich/wir viel in diesem Forum gelesen haben, hatte ich/wir das Bedürfniss uns vorzustellen !

Luca hat am 12.09 seinen Termin zur Helmanpassung und die Krankenkasse will erstmal dafür nichts übernehmen ( Barmer )!

Hat einer von Euch vielleicht Ratschläge?

Vielen Dank für Eurer Tips !

Stephan,Nicole & der kleine Luca

Stephan0815
    Teilnehmer

Hallo nochmal,

hat irgendeiner von den 138 Leuten die diesen Post gelesen haben einen Tip??

Der Luca hat jetzt seinen Helm & kommt zum Glück sehr gut drauf klar. Leider hat die Barmer/GEK heute geschrieben, das nach allen Unterlagen, die wir geschickt haben, diese nicht für die Kosten von 1611€ aufkommen.

Vielen Dank im voraus 😬)

Die Klein´s

explorer
    Teilnehmer

Mir geht es auch so.
    Meinen Beitrag haben bis jetzt 141 Personen gelesen. Jedoch Antworten habe ich keine bekommen.

Stephan0815
    Teilnehmer

Hallo Explorer,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Jetzt sind es sogar 167 Leute, die diese Hilfruf gelesen haben 😢

Tja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss….

Lg

Stephan

Mutti2011
    Teilnehmer

Hallo Zusammen.
    wir tragen seit 3 monaten auch ein Helm. unsere KK AOK Hannover hat gezahlt. aber auch hier musste ich druck machen. ich habe gedroht an die Öffentliche zu gehen. zwei Tage später kam die zusage. ich habe mit einer anderen mutter gesprochen, die genau den selben weg gegangen ist und es hat funktioniert. welche werte (asymmetrie) habt ihr? wir hatten 2,0cm und zusätzlich Gesichtsasymmetrie und Ohrverschiebung.

BastiansMama
    Teilnehmer

Hallo sind auch bei der Barmer wir warten jetzt seit fast 4monaten auf unseren Bescheid Wollen jetzt nächste Woche darüber entscheiden immer dran bleiben und viele Anrufe haben wir schon hinter uns aber die Barmer war auch schon in Fernsehen und hat dort zu gesichert das sie sich um dieses "Problem"kümmern würde bei YouTube kann man sich das Video ansehen könnt es vielleicht mal so probieren sie unter Druck zu setzen
    Viel Glück dabei

Lg

@mutti2011

Musste mir von einem Mitarbeiter der Barmer auch schon anhören das wir erst ab einer Asymmetrie von2,6 über eine Helm sprechen wir haben 2,4 also kann man glaube ich so nicht bei der Barmer landen schön das es bei euch funktioniert hat freut mich

Stephan0815
    Teilnehmer

Das mit dem "you Tube" ist eine jute Idee! Thanks ! Gleich mach ich nen Filmchen und dann werd ich den Link mal Posten. Für die Leute die das mal sehen möchten & nicht nur das Profil ansehen…..

Lg & schönes WE !!

Gruß aus Kölle 😬)

Stephan0815
    Teilnehmer

……….schuppppppssssssss nach oben 😎

Lg us Kölle

DieLisa
    Teilnehmer

Hallo Stephan,
    die TKK hat bei uns die Kosten übernommen… bei einer viel geringeren Asymmetrie als 2,6cm – den Richtwert finde ich ganz schön krass! Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt… die BEK kann sich doch nicht so quer stellen wenn andere GKK das übernehmen javascript:editor.insertSmilie(‚😬‘) Eventuell hilft ein angekündigter Wechsel der KK?!?

Viel Erfolg & viele Grüße,
    Lisa

Stephan0815
    Teilnehmer

Hallo Lisa,

das die TKK hat der Dr. Blecher uns auch gesagt. Für einen Wechsel wahr es aber schon zu spät 😕
    Gedroht die KK zu wechsel hab ich bei dem ersten Wiederspruch, sowie ein positives Gerichtsurteil der Barmer aus Dresen, einen drei Seiten langer Brief, Fotos u.s.w hab ich auch geschickt. Mal gespannt wann die "nächste" Absage kommt, aber ich werde kämpfen,kämpfen,kämpfen
    😈
    Vielen Dank für Deinen Post und einen lieben Gruss us Kölle
    Stephan

Stephan0815
    Teilnehmer

🙄 hab das "bezahlt" bei der TKK vergessen 😡
    Lg us Kölle

Stephan0815
    Teilnehmer

………. nochmal schupppppssssssssss nach oben 😄
    Wir haben gestern nen Brief von der Barmer bekommen, Auszug " leider können wir Ihr Anliegen nicht so schnell bearbeiten wie gewohnt ( 😜 ) . Bitte haben Sie deshalb ein wenig Geduld. Sie erhalten schnellstmöglich Antwort…..
    1 % HOFFUNG !!!!

Die erste Ablehnung kam nach 3 Tagen & das piss Schreiben hat 15 Tage gedauert 😬

Let´s go tooooooooo fight!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg us Kölle
    Stephan 🙄

Stephan0815
    Teilnehmer

Achso, unser Sohn hat/hatte 1,8 cm!
    Der Doggie Doc war sehr zufrieden.Es ist nach 4 Wochen sooooooooooo fast perfekt geworden, aber keine Ahnung, wie die maße jetzt sind, aber man(n)/ frau sieht es & besonders wir 😜

Ein stolzer Dad / Mam us Kölle 😄

DIE HOFFUNG STIRBT ZUM SCHLUSS !!!!

Stephan0815
    Teilnehmer

……….Ups hat türlich türlich weniger, als 1.8

Stephan0815
    Teilnehmer

………….hatte türlich türlich 1.8cm

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.