Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Wir sind neu hier!

Forum Foren Helmtherapie Forum Wir sind neu hier!

Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
    Sanne-und-Lukas
    Teilnehmer

Hallo Sandra…
    bei Euch wurde tatsache ein Gipsabdruck gemacht, oje, der arme Kleine. Stell ich mir ja furchtbar für ihn vor.
    Seit Ihr denn nicht in einem Craniocenter gewesen?
    Also wir haben uns in der Charite vorgestellt und wurden dann mit nem Rezept an das Craniocenter weitergeleitet. Dort wurde vom Kopf ein 3D-Foto gemacht und 1,5Wochen später war der Helm fertig.
    Nix mit Gipsabdruck…
    Wußte ehrlich gesagt garnicht das man sich beim Orthopäden einfach so nen Helm anfertigen lassen kann.
    Sorry, aber ich wollte Euch jetzt nicht verunsichern oder so…vielleicht habe ich einfach auch noch nichts von dieser Methode gehört. Kenne die Helmtherapie ja auch erst seit 8Wochen…
    Trotz allem VIEL ERFOLG…
    LG Sanne

Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.