Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Wow, so ein Erfolg nach kurzer Therapiezeit….

Forum Foren Helmtherapie Forum Wow, so ein Erfolg nach kurzer Therapiezeit….

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    FinnSonne
    Teilnehmer

Hallo alle Miteinander,
    ich möchte allen Eltern, die vielleicht unsicher sind, ob das mit dem Helm eine richtige Entscheidung war oder ob das wirklich alles so funktioniert ein wenig Hoffnung machen! Ich selbst war auch ziemlich skeptisch am Anfang und wollte es gar nicht wahr haben, dass mein Sohn einen Helm benötigt. Heute waren wir (nach fünf Wochen) zum ersten Kontrolltermin und es hat sich einiges getan: von 1,8cm auf 0,5cm…
    Die haben sogar noch ein zweites mal nachgemessen (war in Berlin), weil die es selbst kaum glauben konnten!

Es scheint also doch wirklich was zu bringen, wahrscheinlich auch nur, wenn man sich an die 23 Stunden Helmtragezeit hält!

Ich wünsche Euch allen weiterhin einen guten Therapieerfolg….
    Liebe Grüße,
    Nicole

munds.oranienburg
    Teilnehmer

Guten Abend,

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg. ich hoffe, dass wir bei Max auch Erfolg mit der Therapie haben. wir waren heute aber zum ersten Mal in Berlin zum Vermessen. wir setzen ganz viel auf diese Therapie. max hat eine Asymetrie von 1,7.
    wir wünschen noch viel Erfolg für die weitere Therapie

Stephie uund Max

FinnSonne
    Teilnehmer

Na das ist ja so in etwa wie bei Finn 😁
    Haben wir uns heut zufällig in Berlin gesehen? Wir waren ja heute auch dort! Vielleicht können wir uns ja mal persönlich kennen lernen und Erfahrungen austauschen?
    Ich wünsch Euch auch ganz viel Erfolg bei der Therapie….
    Liebe Grüße,
    Nicole

munds.oranienburg
    Teilnehmer

wir waren heute Nachmittag um 15:30 Uhr da. Von wo kommt ihr denn? Ich bin immer gerne an Kontakten zu anderen Mamis interessiert, um sich mit "Leichgesindten und Gleichaltrigen"auszutauschen.

liebe Grüße
    Stephie

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.