Verfasste Forenbeiträge
-
-
Alex12176Teilnehmer
Auf jeden Fall hinfahren und anpassen lassen!
Ich kann mir vorstellen wenn der Helm drückt dass der Zwerg auch Kopfschmerzen bekommen kann!Alex12176TeilnehmerHallo Kirstin,
In der Klinik in der ich entbunden hatte wurde am ersten Tag diese Therapie angewendet und bin bis jetzt noch mit meinem Sohn (6Mon) in Behandlung.Ich wurde allgemein von den Kinderärzten dort sehr gut aufgeklärt (auch mit der Helmtherapie)
Wünsche Euch alles Gute 😁
LG Alex
Alex12176Teilnehmer"jule5982" schrieb:Hallo Helmmamis und Papis,
habt ihr Erfahrung bei Sommerhitze?
Da der Helm oben offen ist und man sein Kind ja nicht ständig unter einen Sonnenschirm setzen kann.. was habt ihr da so Tipps? Mein Sohn wird bald ein Jahr und trägt ihn im Sommer und er fängt sicher an rum zu krabbeln oder laufen. Da kann ich ihn doch nicht ständig unter den Schirm ziehen. Oder?
Mir wurde gesagt, Hüte würden nicht halten.Freu mich auf Erfahrungsberichte.
Jule
Hallo,
erfahrung habe ich zwar noch keine aber ich könnte mir denken dass man große Mützen (evtl für Erwachsene) nehmen könnte und ein Band anbringen damit die Mütze hält. Ich dachte an eine Fischermütze aus Baumwolle
http://www.your-army-shop.com/images/BW-schlapphut.jpgApril 9, 2011 um 11:04 am als Antwort auf: Freie Meinungsäusserung -tatsächlich… der Bericht ist weg! #3633Alex12176Teilnehmeralso das ist echt der Hammer, dass die Beiträge gelöscht wurden… aber das wäre dann für mich ein Zeichen dass die Firma was zu verheimlichen hat oder unter keinen Umständen "schlecht" da stehen möchte.
Aber wie dem auch sei, wir sind sowieso bei der "Konkurrenz" 😁)Alex12176Teilnehmer"Helm-Twins" wrote:Wir haben sehr gute Erfahrungen mit "dieser Firma" gemacht.
Unsere Zwillinge wurden "bei dieser Firma" sehr professionell und liebevoll über einen Zeitraum von 8 Monaten mit einer Helm-Orthese versorgt.
Also, ich wäre mal etwas vorsichtiger mit solchen Verdächtigungen und Spekulationen.
Wir auch.
die Preisler´s sind halt die Geschäftsführer/InhaberApril 8, 2011 um 4:16 pm als Antwort auf: helm behebt ALTE deformation – erzeugt aber NEUE! ;-( #3624Alex12176TeilnehmerUnser Sohn hat den Helm seit 3 Wochen und wir schauen uns bei jedem abnehmen den Kopf genau an. Würde uns auffallen dass der Kopf sich negativ verformen würde, würden wir uns sofort mit der Firma in Verbindung setzen und nicht warten. GGf würde ich drauf bestehen dass der Helm neu anfegertigt wird. Habe auch gesehen dass bei einigen Helmen die Öffnung oben verschieden ist.
Ich finde man hätte gleich reagieren müssen, besonders die Fachleute müßten das doch sehen…. ich hoffe für euch dass sich die Form noch einigermaßen korrigieren lässt…..Alex12176Teilnehmer"Grinsebacke" schrieb:Hallo,
mein Sohn trägt nun seit Donnerstag seinen Helm. Wir reinigen den Helm auch täglich, wie es uns gesagt wurde, mit so einer Art kleinem Spucktuch und 5-6 Tropfen 70%igem Ethanol.
Mein Mann schrubbt den Helm ganz doll und macht ihn richtig gut sauber, aber trotzdem stinkt der Helm nach einer Stunde noch soWer hatte das auch und wie kriege ich das weg??
da kann man leider nix machen….
Alex12176TeilnehmerWir haben den Helm sofort und schnell von der Barmer bewilligt bekommen.
Die Fa. Optimus bei der wir waren hat den Schriftverkehr für uns erledigt und es hat super geklappt.April 8, 2011 um 2:02 pm als Antwort auf: !!! AUFRUF: positive Bescheide / Bewilligungsbescheide !!! #3621Alex12176TeilnehmerHallöchen,
wir haben auch einen positiven Bescheid bekommen. Wir sind bei der Barmer GEK. Allerdings haben wir den Helm von der Fa. Optimus/Egelsbach (b. Darmstadt) Star-Band.
Die Fa. Optimus hat den Schriftverkehr für uns erledigt, wir haben lediglich das Rezept vorgelegt.
LG Alex