Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Alienor

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • als Antwort auf: Absage der KK trotz Wiederspruch #2392
    Alienor
    Teilnehmer

    Ich habe heute mit einer Bekannten gesprochen, die Richterin am Sozialgericht ist. Sie hat mir gesagt, dass man auf jeden Fall beim Sozialgericht klagen sollte, da dort auch im Falle einer Niederlage keine Gerichtskosten anfallen. Für den Rechtsanwalt muss man zwar aufkommen, aber ich glaube, man braucht nicht unbedingt einen.

    als Antwort auf: Erfahrungsbericht / Kostenübernahme #2389
    Alienor
    Teilnehmer

    Hallo, auch wir haben dassselbe Problem wie alle anderen hier, nämlich ein „Helmkind“ und hatten gestern die Ablehnung der KK im Briefkasten. Könntet Ihr auch uns das Widerspruchsschreiben schicken? Meine E-Mail ist e.goeppl@t-online.de
    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!!
    Unser Sohn (9 Mon.)hat den Helm seit 6 Wochen und es ist schon ein deutlicher Fortschritt sichtbar. Was mich besonders ärgert, ist, dass ich der KK auf Nachfrage sehr eindeutige Schreiben von KiA und Osteopath geschickt habe und die nun behaupten, es hätten sich daraus keine neuen Gesichtspunkte ergeben. Haha, muss in der ärztliche Stellungnahme vielleicht drinstehen, dass das Kind sich ohne Helm in einen Alien verwandelt, oder was?!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)