Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Claudiaob

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • als Antwort auf: Erste Nacht mit Helm #2716
    Claudiaob
    Teilnehmer

    Das Schwitzen hat sich schon etwas gebessert. Aber seit ich das letzte Mal in der Klinik war, um den Helm an einer Druckstelle an der Stirn etwas ausfräsen zu lassen, rutscht er ziemlich hin und her. Besonders weil sich unser Kleiner jetzt gerne nach links und rechts dreht und keine Lust mehr hat, still zu liegen. Das Problem dabei ist, das sein rechtes Ohr regelrecht nach vorne und außen gedrückt wird und sein rechtes Auge nach unten.

    Es scheint doch nicht ganz so problemlos zu sein, wie uns immer wieder versichert wurde. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Lg Claudia

    als Antwort auf: Erste Nacht mit Helm #2683
    Claudiaob
    Teilnehmer

    Liebe Mama von Julius,

    danke für deine Antwort und deine aufmunternden Worte. Die letzten beiden Nächte waren schon etwas ruhiger. Maximilian ist nur mehr 2 bis 3 Mal aufgewacht. Hoffe, dass sich das bald wieder ganz legt. Tagsüber habe ich den Eindruck, dass ihn der Helm nicht sehr stört, auch wenn er immer wieder mal auf seinen Kopf greift. Was mir zeigt, dass er sehr wohl spürt, dass da etwas ist.

    Ich hoffe nur, dass sich sein Kopf schnell positiv entwickelt und er von dem Helm bald befreit werden kann. Besonders im Hinblick darauf, dass er unter dem Helm ziemlich schwitzt und das im Sommer wohl ein Problem werden könnte.

    Ich sehe den nächsten Monaten dennoch positiv entgegen und schicke schöne Grüße.
    Claudia

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)