Verfasste Forenbeiträge
-
-
conny81Teilnehmer
Hallo Kluger.R,
hab gerade auch deinen Beitrag gelesen….
Freut mich für Euch! Manchmal muß man wirklich einfach nur "lässtig" sein 😁Wir habe auch, wie fast alle hier, klinsch mit der KK. Trotz KISS-syndrom und Atlas-therapie, Osteopartie, Umlagerungen, Dorm-kissen, Gesichtsasymetrie und Kopfabflachung von 1,6, sagen die uns nee, es wäre ja nicht Lebensbedrohlich.
Ärgerlicherweise wurde uns ab dem 3 Lebensmonat unserer kleinen (jetzt 11 Monate alt) immer gesagt Krankengymnastik wäre nicht erforderlich!Wiederspruch ist rausgegangen und nun warten…
Könntest du uns deinen Bewilligungsbescheid auch schicken?
Sind kräftig am sammeln damit wir auch was vorlegen können,auch falls wir demnächst beim Anwalt landen!Gruß aus Mönchengladbach….
Ach ja… hier meine Mailadresse: k.schweblik@gmx[dot]de
conny81TeilnehmerHuhu,
uns gehts gerade genauso…..haben den Wiederspruch schon soweit fertig und benötigen aber noch Bewilligungen von anderen….
Habe vor 3 wochen mal hier nen aufruf gestartet, aber nix bekommen, ich schreibe die leute jetzt einfach persönlich an, ich glaub das bringt mehr.
Versuchs auch mal, falls ich dann was habe meld ich mich bei Dir….Wieviel Differenz habt ihr gehabt und mit was für einer Begründung haben die abgelehnt?
Mfg conny
conny81TeilnehmerHallo Manuela83,
au waia….wir hatten die ersten 3 Tage Terror zuhause 😉 versuchs mal mit Viburcol-Zäpfchen,haben bei uns Wunder gewirkt und sind homöopathisch! Auch supi bei Zahnungsbeschwerden
Mfg aus MG
conny81TeilnehmerHallo,
ich glaub da hat mich einer falsch verstanden…
Ist ja nicht so als würde ich da jetzt jedes mal am Helm rum fräsen, es war lediglich eine kleine Druckstelle am Wangenknochen direkt am zweiten Tag nach der Anpassung!!!
Ich hab in erster Linie an meine Maus gedacht und wollte Ihr über 4 Std Autofahrt und das dann fast direkt an 2 aufeinander folgenden Tagen ersparen!
Im übrigen habe ich das auch beim Kontrolltermin angesprochen, und keiner der Ärzte hat in irgendeiner weise was negatives gesagt.Im Gegenteil, man sagte uns dass wir ruhig selbst ausbessern könnten, entweder mit einem Löffel, Schmirgel oder wie wir es gemacht haben mit einem Dremel.
Also keinesfalls Kontraproduktiv oder so, im Gegenteil, haben in 6 Wochen eine Besserung von 1,6 auf 1,2 geschafft!
Das Beispiel mit dem Zahnarzt hätte man sich hier sparen können….ist als Vergleich etwas unpassend 😉Naja, soviel dazu…
conny81TeilnehmerHi,
ich frage mich gerade ob ihr auch so entschieden hättet wenn ihr noch eine Asymmetrie dabei gehabt hättet, wie zb.ein kleineres Auge, hängende Gesichtshälfte und Ohren nicht auf gleicher Höhe bzw.Lage!?
Ich klink mich hier ein weil wir neulich auch eine Diskussion hatten ob es sich evtl.ohne Helm nicht auch rauswachsen würde, aber das wäre natürlich ein Risiko, welches man dann in Kauf nehmen müsste!
Leider findet man im Netz nicht allzu viele Beispiele wo solche Fälle auch ohne Helmtherapie gut ausgegangen sind!
Letztendlich stehen wir aber zu unserer Entscheidung und schließlich entscheiden wir ja wann es genug ist mit der Therapie.Gruß der Papa
Juli 7, 2011 um 12:26 pm als Antwort auf: Hilfe – Wer kontaktieren und wann kann man die Helmtherapie anfangen ? #3925conny81TeilnehmerHallo Verene,
also bei uns war es fast genauso….
Erst hat der Kinderarzt gesagt,es ist nicht nötig,da was zu machen,es würde sich alles rauswachsen!Ich habe dann auf eine Überweisung zum Orthpäden bestanden (es ist ja dir überlassen).
Mit dieser überweisung waren wir in Viersen bei Dr.Müller,der hat das KISS-Syndrom festgestellt und mit einer Sitzung auch erfolgreich behandelt.Aber unsere Maus hatte da immernoch eine starke Abflachung mit Gesichtsasymetrie und die Öhrchen sitzen auch auf unterschiedlicher höhe, da war Sie etwas über 6 monate alt!
Wir sind dann nach Gießen zum Dr.Blecher bei der Vermessung ist eine Differenz von 1,6 festgestellt worden und somit gabs dann ein "Kröhnchen"
Sind noch mit der KK in Verhandlung wegen der Kostenübernahme.
Also soweit ich informiert bin braucht Ihr da keine Überweiung hin, aber ein Termin und die Helmtherapie soll man so früh wie möglich anfangen auch vor dem 5 monat,denn umso schneller ist der Erfolg!Also hör auf dein Bauchgefühl und setzt dich durch für deinen Schatz, besser einmal zuviel als das man es später bereut.
LG
conny81TeilnehmerHallo Brimaa,
wir hatten auch 3 oder 4 Tage später eine dicke Druckstelle am Wangenknochen….
Und wir fahren 211 km (eine Strecke)…
Bin Fußpflegerin und hab dann mal selbst Hand angelegt und die Stellen einfach ganz vorsichtig mit einem "feinen" Aufsatz abgeschliffen!
Hat supi geklappt 😁Sollte dann auch wahrscheinlich mit ganz feinem Schleifpapier funktionieren!!!
Teste doch einfach eine kleine mini Ecke im Nacken aus…Gruß aus MG
conny81TeilnehmerHuhu,
wir haben unser Kröhnchen seit den 8.6 und ich bin ganz ehrlich, als die letzten 2 Tage so eine Hitze war hab ich zwischen durch (ca.alle 1 1/2 Std.) den Helm kurz abgenommen für 10 min. damit Mausi der Kopf etwas abkühlt, mit feutem tuch ein wenig das köpfchen abgewischt,haare trocknen lassen und "Helmi" wieder aufgesetzt.
Auch hab ich die freie stunde etwas verlängert, damit Sie im Wasser plantschen konnte!
Es ist ja wirklich eine Ausnahme,da das Wetter ja nicht wochenlang stabil ist!
Meine kleine hatte einen HOCH-ROTEN, MEGA HEIßEN Kopf,der Schweiß lief ihr wie ein Wasserfall das Gesicht runter!Ich denke,das an solchen Tagen es auf 20 min. nicht ankommt und es ist doch eine Qual für die kleinen…
Gruß
conny81TeilnehmerHuhu,
das sind doch mal 2 supi nachrichten!!!
Bei welcher Kasse seit Ihr? Wir warten noch auf unseren Bescheid bzw. Absage 😉Gruß
Juni 21, 2011 um 12:01 pm als Antwort auf: Barmer GEK hat vor Gericht verloren und muss zahlen #3899conny81TeilnehmerHuhu,
das ist doch mal ne Nachricht…Herzlichen Glückwünsch! 😁
Wir bereiten uns auch schonmal auf einen langen Kampf vor…..Lg aus MG
conny81TeilnehmerHallo Grinsebacke,
also Mausi ist jetzt 8 1/2 Monate alt….und wir meinen auch jetzt schon Besserung zu sehen!
Wie alt iat euer kleiner Mann denn jetzt?Wow,es ist wirklich erstaunlich wie schnell es doch geht! Und umso ärgerlicher das Die Kassen sich da teilweise quer stellen.
Hat eure Kasse gezahlt?
Seit Ihr auch in Gießen?Hoffe das der Sommer nicht zu heiß wird, da die kleinen ja doch arg schwitzen.
Ach ja, zur Deko…
Hab mal so im Net geschaut und bin auf total süße Wandtattos gestoßen,hab mich mit dem guten Mann in Verbindung gesetzt und er versucht jetzt uns im Kleinformat was nettes zu machen…Bilder folgen dann 😉Lg
conny81Teilnehmer"conny81" schrieb:Huhu an alle,
heute waren wir das Krönchen von Mausi holen…
Viele Tränchen später haben wir jetzt einen ständigen neuen Begleiter 😁Bin jetzt mal gespannt wie die erste Nacht wird (sie schläft gerade und wird alle 30 min wach)… und die kommenden Tage!!!
In 6 Wochen ist dann Kontrolle und ich hoffe auf ein gute Verbesserung (gestartet haben wir mit einer Abflachung von 1,6 und einer Gesichtsasymetrie….
Wollte auch nochmal loswerden, dass das Team in Gießen ganz TOLL ist. Man fühlt sich super gut aufgehoben da.
Lg aus Mg
1 Woche später….
Mausi hat sich nun mit Ihrem Kröhnchen angefreundet, knatscht nur noch ganz wenig beim An un Ausziehen…Keine Druckstellen, lediglich nur das Schwitzen und Jucken ist doof ;-(
Nächste Aktion- Dekoration!!!! 😁
conny81TeilnehmerHallo Lissi,
ich selbst habe mich vor kurzem auch erst hier angemeldet… Gestern haben wir unser "Krönchen" bekommen…. und ich könnt echt heulen ;-( aber wir haben uns nach langem hin und her auch dafür entschieden!
Unsere Maus hatte auch von Geburt an einen flachen Hinterkopf und eine Asymetrie! Nun ist sie schon über 8 Monate und wir haben jetzt erst angefangen, da unser Ki-Arzt (den ich nun ganz rasch gewechselt habe)uns auch immer wieder erzählt hat das wächst sich raus und überhaupt, wenn sie später lange haare hat sieht man das eh nicht mehr (brech) alles so ein Sch…!!!!! Es stellt sich raus das KISS vorhanden war und die schädelbasis verschoben ist…
Wir hatten beim vermessen eine abflachung von 1,6
Also was ich eigentlich damit sagen möchte…
Mach es sooo früh wie möglich, denn die kleinen haben weniger probleme sich dran zu gewöhnen.Unsere hat, da sie nun auch ihren "eigenen Kopf" hat
wirkliche anlauf schwierigkeiten.Wünsche dann mal alles gute bei der entscheidung!
PS: das team in Gießen ist wirklich superLG aus Mönchengladbach
Mai 11, 2011 um 7:34 pm als Antwort auf: Asymetrie, wie groß, damit positiver Bescheid ? Erfahrungen ?! #3811conny81TeilnehmerJa genauso war das bei uns auch…wenn die haare erstmal lang sind usw.
es ist echt nicht zu fassen! Ich hatte den Arzt mehrfach auf Kiss angesprochen,er sagte ich soll mal langsam machen. Erst als ich auf eine Überweisung zum Orthopäden bestanden habe,hat er sie wiederwillen ausgestellt!Ich bin mal gespannt wie groß die abflachung tatsächlich ist.
Wart ihr auch in Gießen?Mai 11, 2011 um 7:29 pm als Antwort auf: Asymetrie, wie groß, damit positiver Bescheid ? Erfahrungen ?! #3809conny81Teilnehmer"pinchen" schrieb:"conny81" schrieb:Oh man…
Also nicht das ihr mich falsch versteht, wir haben uns für den Helm entschieden und würden die Kosten auch alleine tragen, wenns garnicht anders geht.
Unsere Maus hatte von Anfang an eine Lieblingsseite.
Der Ki-Arzt hat mich immer wieder vertröstet (das wächst raus) das Köpfchen wurde immer flacher das Gesicht immer Asymetrischer….(Ki-Arzt hab ich dann natürlich gewechselt)
Erst waren wir beim Osteo ,mit 5 Monaten dann Diagnose Kiss,daraufhin eine Erfolgreiche Atlas-therapie und nun ist die Kopfabflachung und Gesichtsasymetrie immernoch so arg, das wir am 31.5 eien Termin bei Dr.Blecher haben.Im nachhinein hätte ich mich nicht vertrösten lassen sollen, aber es ist unser erstes Kind und alles ist "Neuland" auch im Freundeskreis hat keiner erfahrungen mit Helmtherapie…
Ich möchte einfach nur nicht wieder was falsch machen,deswegen meine Frage vorhin
Lg
Das selbe Problem hatte ich auch immer mit dem KiA.
Sie sagte mir bereits wo Mausi 3 Monate alt war, das wird schon besser, am besten auf die Seite legen die Sie bisher vermieden hat (rechts wo Asymetrie)u.ab u. zu weckseln wegen hinterkopf… u. "der Hammer dabei" — wenn Sie später mal lange Haare hat, dann sieht man es eh nicht mehr…Wer sagt das sie lange Haare will ?!
Es war auch mein erstes Kind u. daher hatte ich es auch nicht so für voll genommen…
Natürlich habe ich Sie dann auch immer auf Seite gelegt u. für die Nacht bekam Sie ein Babydorm Kissen.
Wo Mausi dann 5 Monate alt war, sagte mir die Physioth. das die Seitenlage gar nichts bringt – da die 80% -tige last ja auf der Schulter Landet u. nicht auf dem Kopf…Völlig LOGISCH — aber erst im Nachhinein…. Musste es gleich bei mir ausprobieren…
Hätte der KiA mich damals schon gleich an Physioth. Osto. ect. verwiesen, dann wäre es sicher auch hier anders gelaufen…
Naja ohne worte…