Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

DieLisa

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • als Antwort auf: Bewilligungsbescheide TKK gesucht #5171
    DieLisa
    Teilnehmer

    Freut mich! Dann alles gute für die Helm-Zeit.

    als Antwort auf: Wir sind die neuen ;o) #5147
    DieLisa
    Teilnehmer

    Hallo Stephan,
    die TKK hat bei uns die Kosten übernommen… bei einer viel geringeren Asymmetrie als 2,6cm – den Richtwert finde ich ganz schön krass! Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt… die BEK kann sich doch nicht so quer stellen wenn andere GKK das übernehmen javascript:editor.insertSmilie(‚😬‘) Eventuell hilft ein angekündigter Wechsel der KK?!?

    Viel Erfolg & viele Grüße,
    Lisa

    als Antwort auf: Bewilligungsbescheide TKK gesucht #5145
    DieLisa
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir sind auch bei der TKK und die hat die Kostenübernahme sofort beim ersten Antrag zugesagt! Unser Sohn hatte dabei eine Asymmetrie von "nur" 9,6 mm. Macht euch also keine Sorgen, die TKK erstattet höchstwahrscheinlich problemlos (hat nur bisserl gedauert, und ich habe drei-, viermal am Telefon nachgehakt…)! Falls es probleme gibt, kannst du mir gerne schreiben, dann bekommst du unsere Zusage.

    Viele Grüße,
    Lisa

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)