Verfasste Forenbeiträge
-
-
dinodino
Teilnehmer"weltvonrocky" schrieb:Wir haben es endlich geschafft die Helmtherapie ist vorbei. Wir haben am 05.01.12 mit 2,1cm Asymmetrie und 10 Tage vor dem Achten Monat angefangen. Jetzt am 22.05.12 mit 1 Jahr und 2 Wochen war unser letzter Tag mit Helm. Die Messung ergab nur noch 0,3cm Asymmetrie?. Ich kann die Therapie nur empfehlen und allen Mut machen. Wir haben uns vor beginn zu viele sorgen gemacht und hatten dabei überhaupt keine Probleme mit dem Helm. Zu erwähnen ist dass wir ihn wirklich 23std. am Tag getragen haben. Am ersten Tag habe ich geweint weil ich so traurig war“ mein kleine mit so einem Ding auf dem Kopf“ und am letzt Tag geweint vor lauter Freude und weil ich so Stolz war. An alle Eltern macht euch keine Sorgen ist gar nicht so schlimm wie es aussieht. Danke an Uni in Gießen haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Bin überglücklich haben heute 6.Juni 2012 unsere Helmtherapie abgeschlossen. Wir haben den Helm Mitte Februar bekommen unsere Kleine war 8 Monate und ich würde es immer wieder tun. Das Ergebniss ist super.Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Nicht den Mut verlieren es lohnt sich
dinodino
Teilnehmer"bluemchen67" schrieb:Hallo,
mein Sohn trägt den Helm morgen seit einer Woche. Er hat leichte Pickelchen am Nacken und auf der Kopfhaut bekommen. Könnten das durch das warme Wetter Hitzepickelchen sein? Der Helm rutscht auch Nachts bis auf die Nasenwurzel. Habt ihr da Tipps was man machen könnte?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo , wir hatten das Problem auch und haben dann Fenistil hydrocort verschrieben bekommen und konnten eine Verbesserung feststellen.Viel Erfolg weiterhin…