Verfasste Forenbeiträge
-
-
Oktober 28, 2010 um 6:38 pm als Antwort auf: An alle die es schon geschafft haben:Wie lange hat es bei euren kids gedauert?? #3251
Emelie09
TeilnehmerHallo!!!
Wir haben mit 1,6 begonnen und waren nach 12 Wochen fertig.Unsere kleine hat den Helm aber schon ein Tag bevor sie 4 Monate wurde bekommen.Emelie09
TeilnehmerWir haben ohne Zusage einfach begonnen und die tolle Aok hat abgeleht, war uns erst mal egal, denn jeder Tag zählt. Um so früher man beginnt um so schneller ist man fertig mit der Therapie. Baby Dorm hatten wir zwei hat aber bei der schwere der As nicht geholfen schade ums Geld. Sind dann mit meiner Rechtschutzversicherung zum Anwalt (Sozialgericht kostet ja nichts)und kurz vorm Gerichtstermin kamm dann ein Brief aus Korlanz übernehmen sie die Kosten.Hatten Angst vor ein Rechtsgültigen Urteil.Da war die Terapie schon längst zuende.Ganz wichtig immer mit Fotos Dokumentieren, habe ich jede Woche gemacht von hinten und der Seite es ist so krass das jetzt zu sehen.Wie alt ist dein Sohn? Fahre doch mal mit ihn zur Kasse und setze ihn den leuten auf den Schreibtisch damit sie eine Vorstellung haben mit was unsere Kinder durch leben gehen sollen obwohl es Hilfe gibt die so einfach ist.
Emelie09
TeilnehmerFrage die alle doch mal ob sie dir eine Garantie geben das sich das verwächst.Dann werden sie bestimmt eine Ausrede finden.Emmis Kopf ist wirklich so so toll geworden. Und seih froh im Winter ist das mit dem Helm auch nicht so schlimm (schwitzen).Große Mütze rüber und fertig.
Emelie09
TeilnehmerHallo!!!
Unsere Tochter hatte auch einen Helm und ich kann dir sagen egal was alle meinen entscheide du was für deinen Sohn am besten ist. Auch wir hatten Leute die uns die Misshandlungsgeschicht erzählt haben, aber die im Craniozentrum in Berlin waren so überzeugend das wir beim ersten Termin ohne bedenkzeit den Helm bestellt haben 14 Tage später ging es los ein Tag bevor Emelie 4 Monate wurde. Asymetrie 1,6cm nach 12 Wochen waren wir fertig und ich kann nur immer wieder sagen, es war das beste was wir machen konnten. Ich bin so glücklich über das Ergebniss. Natürlich war der Gedanke für mich als Mutter so schlimm mit dem Helm aber als er da war war es total easy und ging schnell vorbei.