Verfasste Forenbeiträge
-
-
Finni2Teilnehmer
Hallo,
also von der Idee bin ich überhaupt nicht begeistert. Ich habe am Anfang der Therapie einen Merkzettel mitbekommen wo alles nützliche aufgeführt ist. Unter anderem auch die Reinigung.
Ich kopiere:
Reinigung des Helms!
Sehr wichtig ist eine gute und tägliche Reinigung des Helmes, insbesondere der Schauminnenschicht. NIEMALS dürfen sie den Helm in Kontakt mit Wasser oder Reinigungsmitteln JEGLICHER ART bringen. Diese würden in die Helm-Schaumschicht eindringen und dort später ständig an die empfindliche Kopfhaut gelangen. HAutreizungen bis hin zu HAUTSCHÄDEN können die Folge sein.
Benutzen sie zur täglichen Reinigung des Helmes nur den dazu verschriebenen oder mitgegebenen Alkohol (Ethanol 70%), der ohne jegliche Zusätze sein muss. Weiterhin nutzen sie die ihnen mitgegebenen Baumwollkompressen.Soviel dazu😉
Aber das wurde auch alles abgsprochen in der Klinik!
Finni2TeilnehmerHallo KAtha,
Finja hat ihren Helm nun 5 Monate. Wir haben die THerapie begonnen als sie 11 Monate alt war. also relativ spät. Sie hat den Helm von Anfang an akzeptiert. Auch die erste Nacht war wie jede andere, ich kann nur positives sagen. Sie stört sich überhaupt nicht an den Helm sie spielt sogar damit.
Wir haben ihn bis jetzt wirklich 23 Std am Tag/Nacht drauf gelasssen. Es ist sogar mal vorgekommen das wir Finja mal vergessen haben den HElm abends aufzusetzen als sie ins Bett sollte. NAch 20 min sagte mein Mann….Hey der Helm liegt hier ja noch…ups….Finja kurz aufgeweckt Helm drauf und weitergeschlafen!
Wir haben mit 1,7 cm Asymetrie begonnen. Jetzt sind wir bei 0,8 cm und hoffen das wir im Juli fertig sind.
Viel Glück und Erfolg an euch, liebe Grüsse Yvonne
Finni2TeilnehmerFinni2 schrieb:Hallo ihr lieben Eltern,
meine Tochter trägt nun den Helm fast 5 Monate. Sie hat mit einer Differenz von 1,7 cm angefangen. NAch 7 Wochen waren es 1,1 cm. Nun haben wir am 2 April den nächsten Termin und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
Meine Frage an euch deren Kinder schon fertig sind mit der Therapie:
Sieht man von dem flachen/schiefen Kopf noch etwas oder lässt es sich nur erahnen oder ist es einfach komplett weg?
Liebe Grüsse Yvonne mit Finja
Finni2TeilnehmerHallo an alle.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen das die gleiche KK bei so vielen Probleme bereitet. Wir sind auch in der TKK und der Bewilligungsbescheid kam als wir nur 2 Wochen den Helm hatten. Überhaupt kein Problem.
Januar 12, 2009 um 9:00 pm als Antwort auf: Unsere Tochter ist schon 11 Monate alt!!! hat jemand Erfahrung??? #2171Finni2TeilnehmerHallo Schneckelinchen.
Ich möchte dir ganz ganz viel Mut zusprechen und vor allem macht die Helmtherapie. Wir sind in Giessen in der Uniklinik in Behandlung.
Meine Tochter hat ihren Helm bekommen als sie 11 Monate alt war. Wir hatten letzten Donnerstag (nach 7 Wochen) einen Kontrolltermin. Man sah schon deutlich das es sich gebessert hat. Auch Aussenstehende sahen es. Wir haben mit einer Abweichung von 1,7 cm angefangen und haben jetzt nach 7 Wochen 1,1 cm. Gut es ist nicht ganz so viel wie bei Kindern die deutlich jünger sind. Aber immerhin. Sie muss den Helm insgesamt ein halbes Jahr tragen. Ich hoffe das wir in 4 Monaten fertig sind und Geschichte schreiben können😁
Also ich wünsche euch alles gute und viel Erfolg falls ihr euch für die Therapie entscheidet!
Liebe Grüsse Yvonne
Finni2TeilnehmerHallo.
Ich habe es nochmals versucht. Bin unter Gruppen gegangen und dann Gruppe suchen. Habe Helmtherapie eingegeben, aber der Server meldet nur Gruppe nicht gefunden. Mhh ärgert mich weil ich gerne dabei wäre🙁
Finni2TeilnehmerHallo.
Ich bin auch bei WKW. Habe aber leider keine Gruppe mit den Namen Helmtherapie gefunden. Mh. Oder gibt es noch ein Vor oder Nachzeichen???
Liebe Grüsse Yvonne
Finni2TeilnehmerSchau mal unter http://www.cranialtech.com nach. Da sind total geile Aufkleber. Allerdings weiss ich nicht ob man die bestellen kann. Mein Englisch lässt zu wünschen übrig.