Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Fynn-Ma

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • als Antwort auf: Freie Meinungsäusserung -tatsächlich… der Bericht ist weg! #3268
    Fynn-Ma
    Teilnehmer

    NEIN; ICH HABE DEN BEITRAG NICHT SELBER GELÖSCHT: ER WÜRDE SCHON DAS 2 MAL GELÖSCHT:

    als Antwort auf: Unzufrieden in Lich!! WER NOCH #3264
    Fynn-Ma
    Teilnehmer

    [quote="Fynn-Ma"]
    Hallo, erstmal finde ich es Schade das hier negativ Beiträge gelöscht werde!!!!

    Wer war noch nicht zufrieden in Lich??

    Wir waren mit unserem Sohn in Lich. Und bei Ihm würde eine Asym. von 1,3 gemessen. Da er noch zu jung für einen Helm war sollten wir Ihn in 4 Wochen nochmal vorstellen. Zu diesem Termin sind wir mit positivem Gefühl gefahren, da wir fanden das durch die Krankengym. und Behandlung der Osteopathin der Kopf viel besser geworden ist. Doch nach der Messung die ruckizucki gemacht wurde, bekammen wir gesagt das es sich sogar verschlechtert hat auf 1,4. Auf unsere Frage ob man sich vermessen hat wurde nicht wirklich reagiert und uns wurde eine Helmteraphie empfohlen. Bedenkzeit bekammen wir 2 Tage. Da wir dies nicht glauben konnten, sind wir mir unserem Sohn nochmal nach Gießen in die Uni gefahren wo wir zum Glück zeitnah einen Termin bekammen. Und siehe da dort wurde nur die Hälfte also 0,7 gemessen. ( der Arzt hat sogar 3 mal gemessen) und uns wurde von einer Helmtherapie abgeraten. Es ist schon schade das man mit den Köpfen unserer Kinder versucht Geld zuverdienen. Dies kam uns in Lich zumindest so vor, wie bei einer Verkaufsveranstung.
    Ich kann nur jedem Raten der vor so einer Entscheidung steht sich eine 2 Meinung einzuholen.

    als Antwort auf: Unzufrieden in Lich!! WER NOCH #3263
    Fynn-Ma
    Teilnehmer

    [quote="Fynn-Ma"]
    Hallo, erstmal finde ich es Schade das hier negativ Beiträge gelöscht werde!!!!

    Wer war noch nicht zufrieden in Lich??

    Wir waren mit unserem Sohn in Lich. Und bei Ihm würde eine Asym. von 1,3 gemessen. Da er noch zu jung für einen Helm war sollten wir Ihn in 4 Wochen nochmal vorstellen. Zu diesem Termin sind wir mit positivem Gefühl gefahren, da wir fanden das durch die Krankengym. und Behandlung der Osteopathin der Kopf viel besser geworden ist. Doch nach der Messung die ruckizucki gemacht wurde bekammen wir gesagt das es sich sogar verschlechtert hat auf 1,4. Auf unsere Frage ob man sich vermessen hat wurde nicht wirklich reagiert und uns wurde eine Helmteraphie empfohlen. Bedenkzeit bekammen wir 2 Tage. Da wir dies nicht glauben konnten sind wir mir unserem Sohn nochmal nach Gießen in die Uni gefahren, wo wir zum Glück zeitnah einen Termin bekammen. Und siehe da, dort wurde nur die Hälfte also 0,7 gemessen. ( der Arzt hat sogar 3 mal gemessen) und uns wurde von einer Helmteraphie abgeraten. Es ist schon schade das man mit den Köpfen unserer Kinder versucht Geld zuverdienen. Dies kamm uns zumindest in Lich so vor. Auch das sich das Köpfchen auch nach dem 6 Monat noch positiv veränderen kann wurde uns in Gießen bestätigt. Was laut Ausage in Lich ohne Helm nicht mehr der Fall sein soll. Fazit in Gießen haben wir uns super beraten gefühlt im Gegensatz zu Lich, dies kam uns eher wie eine Verkaufsveranstaltung vor.
    Ich kann nur jedem Raten der vor so einer Entscheidung steht sich eine 2 Meinung einzuholen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)