Verfasste Forenbeiträge
-
-
Hofie1973Teilnehmer
Hallo,
ich keine mich zwar mit deinem Problem nicht aus, aber vielleicht können sie dir bei der Hotline weiter helfen. Wenn es um eine Schädelasymetrie handelt würde ich direkt einen Termin bei Dr. Blecher in Lich ausmachen. Dieser ist ein Privatarzt und du brauchst keine Überweisung vom Kinderarzt.
Hofie1973TeilnehmerHallo,
unser Sohn trägt seit dem 15.10.08 seinen Helm. Bei uns sind auch immer noch die Abdrücke vom dem Stift sichtbar. Habe am Anfang sehr viel Ethanol genommen. Jetzt richt der Helm sehr danach. Die Flecken gehen bei uns auch nicht raus. Solange das Baby keinen Ausschlag bekommt dürften die Flecken kein Problem sein. Ich denke eher die zu starke Reinigung kann ein Problem werden.
Grüße
Melanie
Hofie1973TeilnehmerHallo,
die Helmreinigung ist irgendwie eine Sache für sich. Seit dem ersten Tag der Reinigung
riecht unser Helm und der Kopf, trotz täglichen waschen, immer wieder nach Ethanol. Ich nehme nur ein paar Tropfen und
föne ihn nach 1 Stunde nacheinmal kräftig.
Zur Reinigung nehme ich ein ausrangiertes Geschirrhandtuch was ich regelmäßig wasche.
Also gutes gelingen.Hofie1973TeilnehmerHallo,
wir haben das gleiche Problem. Unser Sohn trät seit dem 15.10.2008 einen Helm. Der Kopf verformte sich weil er ihn nur nach links drehen konnte. Das Problem ist mittlerweile dur Krankengymnastik und Osteopathie behoben worden. Seit ein paar Tagen hält er in der Rückenlage nun den Kopf nach rechts! Habe mich mit Dr. Blecher per E-Mail in Verbindung gesetzt und ihm das Problem geschildert. Seine Meinung dazu war: Das Baby ist wahrscheinlich froh endlich einmal den Kopf in die andere Richtung länger zudrehen.
Grüße