Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Karlotta

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • als Antwort auf: Kostenübernahme Barmer/GEK #4495
    Karlotta
    Teilnehmer

    Hallo, können Sie mir bitte den Bescheid auch zukommen lassen? Danke im Vorraus
    Heidi.Abend@web.de

    "Kimsebimsefirlefanz" schrieb:

    Hallo,

    unser Sohnemann ist nun schon knapp 11 Monate alt und wir kämpfen nun schon seit anfang Juli um die Kostenübernahme seiner Kopforthese von der Barmer GEK. Wir haben dann letztendlich vorerst die Kosten selbst übernommen und endlich vor 4 Wochen mit der Helmtherapie begonnen. Nun haben wir heute nach einem schon sehr deutlichen Schreiben der behandelnden Orthopädin an die Barmer GEK telefonisch die Kostenübernahme bewilligt bekommen. Der Bescheid darüber müsste in den nächsten Tagen bei uns eingehen sodass wir die Kosten nun doch erstattet bekommen. Ich freu mich des Lebens denn unser Sohn kann seine von der Familie geschenkten knapp 2000 € behalten.
    Nun wollte ich fragen, ob vielleicht jemand den Kostenübernahmebescheid braucht um ihn bei der Barmer GEK einzureichen, denn wir hätten auch jemanden gesucht der uns weiter helfen kann. Da wir schon fest mit einer Klage gerechnet hatten.

    Also wenn jemand in der Hinsicht hilfe benötigt dann bitte melden!

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Kim und ihr "Lord Helmchen" 😄

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)