Verfasste Forenbeiträge
-
-
lucamaus
Teilnehmerhallo
sorry das ich mich erst heute melde,waren gestern bei unserer eigentlichen vorletzten Kontrolle in der Innsbrucker Klinik,und wir haben es nicht glauben können, aber wir sind seid gestern HELMFREI!!!!!Unser behandelnder Arzt meinte 1,9 cm mehr von Stirn zu Hinterkopf gemessen, wäre ein super Ergebnis und recht viel mehr würde sich bis Mitte September nicht mehr ändern, viell.1-2mm, und da luca’s Kopfform schon wieder total rund ist, wächst der kopf jetzt sowieso in die richtige Richtung auch ohne Helm!!Somit hatten wir den Helm jetzt 11 Wochen!!!Sind völlig beeindruckt vom Ergebnis und einfach nur happy das wir uns damals dafür entschieden haben!!
Bei euch das hört sich ja auch spitze an, 0,9 cm ist ja super, glaub auch nicht das es bei euch daher 6 Monate dauern wird!!Wo seid ihr denn in Behandlung ??Ach ja und das mit dem schwitzen, wir waren den ganzen Sommer nicht einmal baden,auch nie am nm draussen und haben zum Glück eine kühle Wohnung, daher hatten wir nicht so grosse Probleme damit!!Aber nach dem Fläschchentrinken mussten wir ihn immer kurz abnehmen,da er ganz nass war!!
Ich wünsch euch alles liebe und hoffe bis auf bald !!!
glglucamaus
TeilnehmerHallo!!!
Freut mich endlich mal jemanden zu lesen,der "auch nur" einen platten hinterkopf hatte!!
ja wir haben auch schon ein wahnsinns Ergebnis erzielt, haben den Helm jetzt seit 11 Wochen und haben letze woche erfahren, das wir ab Mitte September endlich wieder helmfrei sind!! Luca’s Köpfchen ist einfach nur wunderschön geworden, geniesse jede Sekunde wenn ich Luca von hinten sehe!!Hätte nie gedacht das es noch mal so schön wird!!Bringen jetzt noch die letzten Wochen hinter uns!!Hoffe das ihr auch bald wieder helmfrei seid, wie alt ist denn euer Sonnenschein?
Würd mich freuen mal wieder was zu hören,glglucamaus
TeilnehmerHallo aus Innsbruck,
unser kleiner Sohn (Luca, mittlerweile 8 Monate) ist seit 9 Wochen stolzer Besitzer eines Helms. Luca hatte einen extrem abgeflachten Hinterkopf – Kopf war breiter (Schlefe zu Schlefe) als lang (Stirn zu Hinterkopf). Gott sei Dank hatten wir es nicht weit in die Klinik und machten einen Termin aus bei Dr. Maurer. Er empfahl uns die Helmtherapie bei DDr. Laimer oder DDr. Sereinig. Der 1. Tag mit Helm war der Horror für uns…Betonung für uns, den Kleinen hat es nicht gestört. Die Kompetenz in der Innsbrucker Klinik ist beeindruckend. Die Termine werden pünktlich abgehalten und sind sehr persönlich. Mittlerweile hat unser Luca einen wirklich schönen Hinterkopf und bald ist ein Ende in Sicht. Fürchtet euch nicht vor der Innsbrucker Klinik, sondern freut euch auf eine freundlichen Behandlung mit einem Superergebnis. 😁 Liebe Grüße, die stolzen Eltern!!