Verfasste Forenbeiträge
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Mami2107
TeilnehmerHallo!
Wir wurden von unserem Kinderarzt betreut, er überwies uns erst nach Oldenburg ins Kinderzentrum und dan wurde dort(3 Monate Physiotherapie und Umlagerung) entschieden, dass meine kleine einen Helm braucht. Dann haben wir einen Termin ganz schnell in Hannover bei Fr.Dr.Willenborg gemacht und mit der Überweisung unseres Kinderarztes dorthin gefahren, aber nach den Aussagen dort, wäre es besser gewesen, wenn wir nicht zusätzlich nach Oldenburg gefahren wären, sondern sofort nach Hannover.
Was ich dir empfehlen kann? Mache sofort einen Termin aus(ich weiß ja nicht wo du(ihr) hin müsst) und wenn die dir einen Termin erst in Paar Wochen(Monaten) anbieten können, mache Druck, da bekommst du den Termin schneller. Plane dann sehr lange Wartezeit ein(ca.2-4 Stunden) -es muss nicht sein, aber….wir haben 2,5 Stunden gewartet.
Dir muss bewusst sein, dass dein Kind den Helm nicht sofort bekommt, auch wenn du den selber bei cranio bestellst auf deine eigene Rechnung(haben hier ganz viele gemacht und in nachhinein mit der KK abgeklärt-da gehst du natürlich das Risiko ein, dass du die Kosten evtl.zum Teil oder ganz selber übernehmen musst)dauert es immer noch paar Wochen bis das da ist, bis wieder ein Termin gemacht wird usw.
Also, mein Rat, zögere nicht…, je schneller das da ist, desto schneller auch wieder weg und vergessen ‚😁
Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
LG,
KristineMami2107
TeilnehmerHallo!
Bei der Bestellung des Helms habe ich lange mit der Helpline von Cranioform telefoniert und auch vorgeschlagen, dass es für alle Eltern sehr hilfreich wäre, wenn hier(auf der Seite) die Folgeschäden bei Nicht-Behandlung der Assymetrie aufgelistet und etwas erläutert würden oder Links gepostet würden, wo das erläutert wäre. Das wäre super hilfreich in dem Kampf mit den KK .
Ich hoffe Sie können das verwirklichen, ich habe nähmlich immer noch nichts vernünftiges im Internet gefunden.
LG,
KristineMami2107
TeilnehmerHallo!
Wie schon letzte Woche berichtet, war ich bei der KK und die Sachbearbeiterin sagte, es wird so schnell wie möglich in der Zentrale bearbeitet. Ich habe den Helm schon bei Cranio bestellt auf eigene Rechnung, wir warten nun auf den Anruf von der Frau Dr. Willenborg aus Hannover.
Nun aber der Lacher, wenn das nicht so traurig wäre und zwar habe ich bei der KK ja nun jeden zweiten Tag angerufen um nachzufragen, wie weit denn die in der Zentrale sind. Ja, das erste Mal hieß, das wäre noch nicht angekommen(na ja, vielleicht war das ja auch meinerseits zu voreilig, habe Freitag die Papiere abgegeben, aber ich ging davon aus dass sie die Papiere FAXT und die CD – e-mail mit Anhang!!!!), das letzte Mal nach dem heutigen Anruf hieß es, die Papiere sind warscheinlich verloren gegangen,’😬‘ die wären bei der AOK per Postweg angekommen…., aber….verloren gegangen, ICH HABE FAST DIE KRISE BEKOMMEN!!!! ‚😕Liebe Grüße,
die wütende Kristine
P.S Ich bin sooo froh, dass ich den Helm schon bestellt habe. Cranio macht es übrigens auch in 10 Raten.Mami2107
TeilnehmerHallo zusammen!
Nun waren wir heute bei der Krankenkasse(AOK Niedersachsen), aber irgendwie bin ich da mit einem nicht so gutem Gefühl rausgegangen. Das wird möglichst schnell in der Zentrale entschieden, sagte die sehr nette, aber ziemlich Ahnungslose Sachbearbeiterin. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
Ich wollte aber schon einen Antrag auf dem Helm an Cranio abschicken! Dann geht es doch schneller, …oder was meint ihr? Meine kleine Maus Johanna ist 5 Monate alt, das muss sehr schnell gehen, sagte die Frau Dr.Willenborg, dann ginge das ganz schnell mit der Korrektur…
Zur Not würde ich es auch selber bezahlen, dann müssen meine Zahnimplantate halt noch ein Jahr warten, aber ich habe nur 1300 € auf der Hand? Und wird sich dann die Krnkenkasse sich nicht doof anstellen, wenn ich den Helm schon selber bestellt und möglicherweise auch bezahlt habe? Ich bin irgendwie durcheinander und weiß nicht was besser ist(‚🙄‘)
Könnt ihr mir vielleicht irgendetwas empfehlen???
LG,
KristineMami2107
TeilnehmerDaniela86 schrieb:Habe schon 2 mal den Kinderarzt gewechselt und alle haben uns getröstet dass sich das schon wieder verwächst und der letzte hat uns sogar gesagt (ich zitiere): dass wird nix mehr… die Fontanelle ist schon geschlossen und dass das ja wohl eindeutig unser Problem wäre (‚😈‘)
Du hast schon zwei Kinderärzte aufgesucht und die haben euch nicht überwiesen? Das finde ich echt Krass(‚😬‘)
Ich habe dann mit meinem Kinderarzt echt super viel Glück!!! Er ist totaal nett und versteht sich super mit meinen Kiddis, aber das beste ist – er überweist die Kinder überall hin, wenn er selber nicht soo sicher ist oder nicht mehr weiter weißt.
LG,
KristineMami2107
TeilnehmerHallo!
Wir müssen demnächst nach Hannover um die Ausmessungen für den Kopf meiner kleiner Johnanna vorzunehmen und danach zur AOK. Es wäre super lieb wenn du mir den Widerschpruchsschreiben schicken könntest, dann könnte ich bei der Krankenkasse besser argumentieren, wenn Sie sich quer stellen sollten, was ich schon von meinen Bekannten hörte.
Vielen lieben Dank im voraus.
Gruß,
Kristine
Meine Mail: kpujate@yahoo.de