Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Martina

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • als Antwort auf: Kostenüernahmebescheid #1894
    Martina
    Teilnehmer

    Hallo Anne,

    wir haben vor wenigen Wochen die Therapie erfolgreich abgeschlossen. Bei Beginn, im Sommer, hatte man uns aber gesagt, daß nicht alle Kassen die Kosten übernehmen würden und man auch keine Überweisung aus diesem Grunde braucht. Wir haben unserem Kinderarzt vorher erst gar nicht darauf angesprochen, weil ich bereits erfahren hatte, daß er der Therapie nicht gerade positiv gegenüber steht. Er hat unseren Sohn dann bei irgend einer Untersuchung mit Helm gesehen und dann haben wir auch erst darüber geredet. Von Dr. Blecher haben wir dann direkt eine Rechnung bekommen, die wir auch direkt an ihn bezahlt haben. Unsere KK hat zum Glück die Kosten voll übernommen, das ist die Siemens BKK.
    Aber wie gesagt, Ihr braucht wirklich keine Überweisung, da Dr. Blecher sowieso nicht mehr mit den Kassen abrechnet. Ihr könntet aber im Vorfeld bei Eurer Kasse abklären, ob die Kosten erstattet werden.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Viel Erfolg
    Martina

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)