Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Martina78

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • als Antwort auf: tk hamburg zahlt helme für unsere zwillinge #3020
    Martina78
    Teilnehmer

    Huhu….
    also erstmal Glückwunsch das ihr es geschafft habt und die TK zahlt. Mein Sohn hatte eine Asymmetrie von 2,6cm und die TK hat letzte Woche abgelehnt. Wir haben alles geschickt. Fotos, Arztbrief, KG Berichte usw. Jetzt schicke ich ein Widerspruchsschreiben hin und cranio auch noch mal einen Bericht. Ich hoffe das bringt was. Wie groß war denn die Asymmetrie bei euch? könntest du mir vielleicht die Bewilligung der Kostenübernahme schicken. Das wäre mir eine große Hilfe und wäre evtl noch eine Chance.

    Liebe Grüße aus Freising
    Tina

    als Antwort auf: Brauche Hilfe wegen Widerspruchschreiben #2991
    Martina78
    Teilnehmer

    Hallo,

    also im Brief steht: Nach Auskunft der MDK liegt nach den vorliegenden Messwerten keine medizinische Indikation für eine Versorgung mit einer Kopforthese vor.
    Meiner Mienung ein totaler Schwachsinn bei einer Asymetrie von 2.6 cm. Also wenn die meinen Widerspruch erneut Ablehnen, gehe ich vor das Sozialgericht und dann, so Cranioform, wird meistens gezahlt.
    Viel Glück!

    LG Tina

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)