Verfasste Forenbeiträge
-
-
melanie17
TeilnehmerHallo,
am besten wäre es wenn ihr einen Termin bei Dr. Blecher vereinbart,er wird sich dann das Köpfchen von Eurem Sohn genau ansehen und vermessen. Anschließend wird er Euch dann beraten ob überhaupt ein Helm notwendig ist und wie es dann weiter geht.
Wir sind bei der Techniker versichert und hatten die Bewilligung innerhalb von 2 Wochen,allerdings hatten wir auch viele Arztberichte(Kiss Syndrom)und ein Rezept vom Kinderarzt und wir hatten ganz viel Informationsmaterial über die Helmtherapie und Kiss Syndrom beim Antrag beigelegt.viele Grüße
Melaniemelanie17
TeilnehmerHallo,
unserer Sohn Tim hatte bereits nach 5 wochen ein abgeflachtes Köpfchen. Wir haben seitdem Krankengymnastik gemacht, waren beim Osteopaten und haben uns bei zwei Kinderärzten und der Uni Münster beraten lassen ob ein Helm nötig ist.Alle waren der Meinung das es sich „verwächst“.
Wir haben uns aber nicht darauf verlassen und sind dann als Tim 7 Mon alt war zu Dr. Blecher gefahren. Der stellte eine Asymmetrie von 2,9cm fest!!Tim trägt den Helm nun seit 2 Monaten und bei der ersten Kontrolle waren es nur noch 1,5cm und es sieht schon richtig gut aus. Es ist so ärgerlich daswir so spät hingefahren sind denn er muß den Helm insg. 8 Mon tragen und wir schaffen nur noch ca. 70% zu regulieren!!
So viel zum Thema es verwächst sich. Man ist wirklich auf sich selbst gestellt und kann auf keine Meinung vertrauen da die meisten Ärzte einfach keine Ahnung haben.Liebe Grüße
Melanie
