Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

melli&lena

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • als Antwort auf: Suche dringend Rat!!! #2253
    melli&lena
    Teilnehmer

    Hallo
    Unsere lena hat ihr Helmchen seit 6 Wochen.
    Sie hat eine Asymetrie von 2,2 und ist in 4Wochen auf 0,4 zurück gegangen.Bei uns war nur die erste Nacht etwas unruhig sonst hat sie ihr Helmchen sehr gut akzeptiert.Sie hat auch rote Druckstellen die sich aber in der helmfreien Stunde zurück bilden.>Manchmal lassen wir ihn auch für 2Stunden herunten.

    lg melly u.lena

    als Antwort auf: Kostenübernahme TGKK ???? #2252
    melli&lena
    Teilnehmer

    Hallo!
    Erstmal danke für die Auskunft.Ich hoffe ihr werdet Einspruch erheben,denn man bekommt immer wieder bestätigt,dass die Kosten komplett übernommen werden.Die kinderklinik und unser Kinderarzt haben uns versichert,dass die Kosten zur Gänze bezahlt werden.Wir sind noch in Behandlung,und die Kinderklinik hat im vor hinein den Antrag auf Kosten übernahme gestellt.
    lg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)