Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Michi7

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • als Antwort auf: Reaktion auf den alkohol #2371
    Michi7
    Teilnehmer

    An Tweedy1975,

    ich wollte sicher niemanden als „blöd“ hinstellen. Mir ist es nämlich selbst passiert, dass ich es einfach mit der Menge an Alkohol zu „gut“ gemeint habe und auch mein Sohn rot davon wurde.

    Lg, Christina

    als Antwort auf: Reaktion auf den alkohol #2367
    Michi7
    Teilnehmer

    Hallo Tanja,

    ich habe bei meinem Sohn immer nur ganz wenig Alkohol verwendet, d. h. eine Baumwollwindel über die Flasche stülpen, einmal die Flasche kurz kopfüber schwenken und dann eine Drittelfläche des Helmes gereinigt. Das habe ich dreimal gemacht, also dreimal kopfüber mit der Flasche und jeweils ein Drittel des Helmes reinigen. Und dann den Helm am besten im Freien auf jeden Fall eine Stunde stehen lassen. Vielleicht liegt es ja an der Alkoholmenge, dass dein Kleiner rot wurde.
    Wünsche euch jedenfalls, dass es bald besser wird!!!

    Lg, Christina

    als Antwort auf: Trara, der Helm ist da!! #2361
    Michi7
    Teilnehmer

    Hallo Waldfee!

    Wo macht ihr denn die Therapie? Etwa auch in Innsbruck?

    Lg, Christina

    als Antwort auf: Jetzt ganz schnell !? #2345
    Michi7
    Teilnehmer

    Hallo Waldfee!

    Ich würde mich direkt mit einem Cranio-Center in deiner Nähe in Verbindung setzen. Wir sind aus Österreich und machen unsere Therapie in Innsbruck. Unser Sohn trägt seit 3 Monaten einen Helm, er hat mit 6,5 Monaten damit begonnen. Wir haben damals sehr rasch einen Termin bekommen und es ist alles wirklich toll verlaufen. Soviel ich weiß, ist es für deinen Sohn mit 7 Monaten auch ein sehr guter Zeitpunkt, eine Helmtherapie zu beginnnen. Aber genaueres werden dir die Leute vom Cranioforum sagen können. Dort läuft wirklich alles sehr kompetent und meiner Erfahrung nach sehr rasch ab.
    Also, alles Gute für dich und dein Söhnchen!
    Christina

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)