Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

MiriamSchlott

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • als Antwort auf: Babyschwimmen mit Helm? #3137
    MiriamSchlott
    Teilnehmer

    Das ist ein guter Tipp. Ich gehe mit meinem Mann immer zusammen zum Schwimmen und die Zeit kann man wirklich zur Reinigung nutzen.
    Gestern wurde Theas Köpfchen vermessen. 1,4 cm Deformität. Laut Arzt sollen wir uns auch auf 4,5 Monate Helm einstellen. Langsam gewöhne ich mich an den Gedanken und freue mich eher auf das Ergebnis für meine kleine Maus!

    als Antwort auf: Wie nehmen eure Kinder den Helm an? #3102
    MiriamSchlott
    Teilnehmer

    Danke für eure Antworten, das ermutigt.
    Es ist tatsächlich so, dass ich mir auch Gedanken darüber machen, was wohl "die anderen" sagen. Dafür könnte ich mich ohrfeigen, weil ich doch eigentlich denken müsste, hey, ich tue das für mein Kind und dabei sollte es egal sein, was andere denken!!! So werde ich ab jetzt auch alles angehen! Danke!

    als Antwort auf: Wie nehmen eure Kinder den Helm an? #3076
    MiriamSchlott
    Teilnehmer

    Meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Am 9.9. haben wir den ersten Termin zur Kopfvermessung und dann dauert es bestimmt auch noch einige Zeit, bis wir endgültig den Helm bekommen. Also wird sie über 5-6 Monate alt sein, wenn wir mit der Therapie beginnen. Hoffentlich macht sie es genauso gut mit wie dein Sohn 😉
    Euch weiterhin alles gute!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)