Verfasste Forenbeiträge
-
-
September 17, 2009 um 8:29 pm als Antwort auf: Wir suchen eine Empfehlung im Raum/Umkreis Düsseldorf #2462nepomukTeilnehmer
Hallo!
Wir sind aus Neuss und fahren auch nach Lich. Man merkt sofort, dass es dort ausschließlich um das Wohl des Kindes geht und nicht ums Geschäft. Man muß ja auch nicht allzu oft hin. Vorstellen und scannen, dann zwei Wochen später Helm abholen und dann je nach Alter des Kindes alle 4-8 Wochen zur Kontrolle.
Es ist den Weg wert!!
Liebe Grüße
DorisnepomukTeilnehmerHallo liebe Helmchenträgereltern!
Ich dachte mir, dass es nicht leicht würde, aber das glotzen nervt mich doch mehr, als ich erwartete. Ich muß sagen, dass ich regelrecht froh bin wenn die Leute fragen wozu der Helm ist und nicht selber Theorien erstellen. Eine Oma erklärte ihrem Enkelkind in bekannt lautem Flüsterton, dass sie ihr zu Hause erklären würde, warum mein Sohn einen Helm trägt. Da hätte ich doch gerne mal Mäuschen gespielt.
Richtig süß finde ich dagegen, wenn andere Kinder fragen. Diesen Mäusen erkläre ich gerne wozu der Helm ist und wenn sie ihn dann auch noch berühren dürfen sind sie selig.
Ich überlege, ob ich in Zukunft auf die glotzenden Leute zugehe und aktive Aufklärung betreibe. Andererseits gibt es Leute die immer etwas zum tuscheln brauchen und finden….
Herzliche Grüße
DorisnepomukTeilnehmerHallo!
Ich beklebe Jonathans Helm immer mal wieder mit neuen Aufklebern. Nicht geeignet sind “ Papieraufklebe“ wie z.B. Panini Sammelsticker. Sie werden schnell unschön. Besonders lange schön bleiben die Aufkleber, mit einer durchsichtigen Folie wie es sie z.B. bei IKEA gibt.
Viele Grüße
DorisnepomukTeilnehmerHallo Sumini09!
Unser Sohn hat nun seit drei Wochen einen Helm. Ich stille schon von Anfang an mit einem Stillkissen und durch den Helm hat sich nichts geändert. Leg eurem Kleinen doch an Stelle des Armes ein Kissen unter sein Köpfchen. Mit der freien Hand kannst du dann ja für Nähe sorgen.
Viele Grüße
Nepomuk