Verfasste Forenbeiträge
-
-
April 14, 2010 um 8:28 pm als Antwort auf: Suche Bewilligungsschreiben der TK und Muster Widerspruch #2753
Nico82
TeilnehmerIch habe lange nichts von mir hören lassen bezüglich des Themas. Die Techniker hat die Kostenübernahme auch nach dem zweiten Widerspruch abgelehnt und wir mussten komplett selbst zahlen. Die Therapie ist nun bereits nach 3,5 Monaten beendet – und jeder Cent (wenn auch noch so schmerzhaft) hat sich gelohnt.
Dezember 1, 2009 um 1:17 pm als Antwort auf: Argumente womit man die Krankenkasse überzeugen kann. #2605Nico82
TeilnehmerWas hast du denn für eine Argumentation in den ersten Widerspruch geschrieben? Dann kann ich dir eventuell noch ergänzende Punkte nennen die wir reinschreiben werden.
Nico82
TeilnehmerDiese Antwort habe ich von Stern TV bekommen:
Sehr geehrte Frau Knabe,
herzlichen Dank für Ihre Zeilen und Ihr Interesse an unserer Sendung stern TV. Es freut uns, dass Sie soviel Vertrauen in unsere journalistische Arbeit haben.
Ihren Brief haben wir mit persönlicher Anteilnahme gelesen. Es ist auch für uns jedes Mal persönlich bewegend und bedrückend von Problemen, vom Leid, von Sorgen und Ärger unserer Zuschauer zu erfahren. Einige wenden sich mit der Bitte um Hilfe, manchmal sogar in einer Art „letzter Hoffnung“ an uns. Mit solchen Zuschriften gehen wir besonders sorgfältig um.
Sicherlich werden Sie sich vorstellen können, daß wir täglich eine Vielzahl von Briefen erhalten. Nur einiges davon können wir aufgreifen, denn unsere wöchentliche Sendezeit setzt unseren Möglichkeiten enge Grenzen. Daher müssen wir Ihnen leider mitteilen, daß wir Ihren Vorschlag derzeit nicht in einen Sendebeitrag umsetzen können.
Wir hoffen, Sie haben für unsere Entscheidung, die wir uns nicht leicht gemacht haben, Verständnis und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Nico82
Teilnehmersuper Erfolg. Habt ihr bei der Kasse Widerspruch eingelegt?
Nico82
Teilnehmerwir sind auch bei der TK und die zahlen ebenfalls nicht. Die Unterlagen werden natürlich nicht mit zurück geschickt, die schriftliche Ablehnung dauerte bei uns nun insgesamt 5 Wochen. Die Begründung ist ein Witz, die Abweichung von 1,7 cm wäre keine Indikation zur Kostenübernahme. Ich könnte platzen. Nachher rufe ich dort nochmal an und nehme mir den Sachbearbeiter zur Brust. Also falls ihr noch weitere Leute braucht die bereit sind Stellung zu nehmen bei erfolgreichem Kontakt mit dem TV bin ich gern dazu bereit.