Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Paulchen

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • als Antwort auf: Gewicht des Helmes??? #2128
    Paulchen
    Teilnehmer
    justin schrieb:

    Hallo,
    wir haben einen Sohn und jetzt auch eine Tochter bekommen.
    Der Sohn wurde 2005 geboren und hatte mit nach einiger Zeit einen verschoben Kopf.
    Der Kinderarzt (damals) meinte das verwächst sich spätestens wenn er 2 Jahre wäre. Leider kannten wir damals noch nicht die Praxis Blecher und Co. Also glaubten wir diesem Arzt. Durch Zufall kamen wir dann in eine Klinik welches dich deswegen genauer auskannte. Da war es leider schon zu spät. Es half bei Ihm nur noch eine Op.
    Dieses Jahr kam unsere Tochter auf die Welt. Mit 3 Monate hatte sie schon einen verschoben Kopf. Doch dieses mal bekamen wir einen Helm und der erfolg spricht für sich. Der Kopf ist RUND. Kein Problem wegen des Gewichts auch wenn sie so klein sind. Es ist halt etwas ungewohnt aber es funktioniert gut.

    Paulchen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)