Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Ryssy!

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • als Antwort auf: wie lange dauert die kostenübernahme #3543
    Ryssy!
    Teilnehmer

    Hallo

    Es ist wohl tatsächlich so, dass es von Kasse zu Kasse verschieden bearbeitet wird. Bei uns ging die ganze Entscheidungsphase sehr schnell. Wir haben aber auch alles per Telefon bzw. per Mail gemacht, denn da hat man dann direkt einen Ansprechpartner. Bei uns hat es genau 7 Tage gebraucht bis wir das OK hatten.
    Ich würde einfach mal Anfragen, wie denn der Stand der Dinge ist, denn es kann auch vorkommen, das so etwas mal in Ablage P landet. Man liest ja die wildesten Dinge hier. Ich habe aber auch gehört, das die AOK zu 98% eine zusage gibt (zumindest in Niedersachsen).
    Ich wünsche viel Glück

    als Antwort auf: !!! AUFRUF: positive Bescheide / Bewilligungsbescheide !!! #3301
    Ryssy!
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Vorab muss ich doch mal ganz kurz etwas los werden. Ich finde es einen riesen Skandal, dass es immer noch Krankenkassen gibt, die diese, doch so wichtige, Helmchentherapie nicht übernehmen. Aber wir haben eine ganz tolle Krankenkasse (BKK-Gildemeister-Seidensticker). Am 11.11.2010 wurde uns die Therapie für unseren Sohn empfohlen. Er ist jetzt 6 Monate Alt und hat einen extrem Platten Hinterkopf. Das ergibt bei ihm eine Abweichung von 1,6 cm. Im Vergleicht zu Anderen Kindern hier relativ wenig. Wir haben also direkt am 11.11.2010 den Kostenantrag bei der Krankenkasse gestellt und bereits heute telefonisch die positive Zusage erhalten. Die Unterlagen erhalten wir in den nächsten Tagen. Wer interesse hat: Ryssy@gmx.de
    Ich hoffe für euch alle und für eure Kinder, das auch ihr die Therapie übernommen bekommt. Gebt nicht auf.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)