Verfasste Forenbeiträge
-
-
SchollyTeilnehmer"Th.Tesch" schrieb:
Da Cranioform sich leider als völlig desinteressiert bei der Unterstützung seiner Kunden beim Kostenübernahme-Rechtsweg gezeigt hat – habe ich mir jetzt erlaubt ein Paket mit anonymisierten Schriftstücken aus unserem ERFOLGREICHEN 😁 Rechtsweg zusammenzustellen und zum Download bereitzustellen.
Darin unter anderem unser Widerspruchsschreiben, ärztliche Empfehlungen und Verordnungen, unsere Klage, das Dresdner Urteil, einige Beispielkostenübernahmen und unsere Kostenübernahme nach Einreichen der Klage, die wir daraufhin dann zurückgezogen haben.
Zu erwähnen ist noch, dass nicht nur die Kassen sich verstärkt auf das Urteil auf Hessen berufen (in dem festgestellt wird, dass die Kassen ja "pflichtwidrig" handeln, wenn sie die Kosten übernehmen, sondern dass auch das Sozialgericht Berlin versucht hat uns wegen möglicher Aussichtslosigkeit dazu zu bewegen unsere Klage zurück zu ziehen – indem es uns das Urteil aus Hessen zuschickte. Wir haben nicht zurück gezogen und die Kasse meldete sich selbstständig nach Zustellung der Klage und wollte "nocheinmal prüfen".
Im Ergebnis der Prüfung wurde dann der Kostenübernahme zugestimmt – wegen "neuer medizinischer Erkenntnisse". Jedoch gab es da nichts, was sie nicht schon wussten. Ausser den durch die bereits begonnene Behandlung entstandenen rapide verbesserten Messwerten, also Behandlungserfolgen…
Also hier der Downloadlink:
http://netload.in/dateilSDidEgtWy/Rechtsweg_Helm.zip.htm
Ich möchte auch noch sagen, dass ich die Mitarbeiter der Kasse eigentlich als sehr hilfsbereit und nett empfunden habe. Die Sachbearbeiter sind ja nicht diejenigen die die Kostenübernahmen verhindern wollen. Die wisse ganz genau, dass das eine sehr hilfreiche und auch notwendige Therapie ist. Da steckt einfach ein immer schlechter funktionierendes System und unfähige Politik dahinter.
Wir wünschen Euch viel Erfolg!
Th. Tesch
Hallo, bei mir klappt der download nicht, könnte ich den auch per E-mail bekommen bitte, dschollyt-online[dot]de
Vielen Dank im voraus
D. Scholz