Verfasste Forenbeiträge
-
-
SteffiTeilnehmer
Hallo Monika!
Wir waren sehr zufrieden! Und die Therapie ging 5 Monate danach hatten wir und das Kind keine Lust mehr und Dr. Krimmel meinte dann auch, wir sollen aufhören – das war echt in Ordnung und das Ergebnis sehr gut! Man sieht gar nichts mehr. Er hat aber auch das Glück ganz viele Haare zu haben – das wussten wir aber zum Zeitpunkt der Therapie noch nicht – da hatte er wenig Haare… 😉 Das mit dem ANziehen klappt schon noch!!! Probiers halt ein bissle aus!!Grüßle Steffi
SteffiTeilnehmerHallo!
Wir waren auch in Tübingen in Behandlung – sind aber schon seit letztem Jahr fertig – aber wir haben auch wie ihr im November angefangen… Also nachts haben wir den Schlafsack ohne Schlafanzug angezogen und entweder dieses Alvi babymäxchen ohne was drunter oder z.B. nur einen langärmligen Bodie, damit die Arme nicht kalt werden… aber er war immer gut warm.
Und tagsüber eher leicht – also schon ein Sweatshirt mit Kurzarmbodie drunter und eine leichte Hose oder nur eine Strumpfhose im Haus.Bei Kälte haben wir ihm eine große Mütze über den Helm gezogen – bei HM gekauft und halt einfach ausprobiert, was passt – es hatte schon einige Zeit Schnee und Minusgrade – da braucht man dann schon einen Schutz für die Ohren und sonst aber schon auch mit Anorak und so… Nur wenn man dann von der Kälte in die Wärme kommt wird es den Kleinen schnell warm…Grüßle und viel Erfolg!!
Steffi
SteffiTeilnehmerHallo,
habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen! Unser Kind hat auch eine Assymmetrie des Kopfes. Wie ist das eigentlich mit dieser Helmtherapie: zahlt die Krankenkasse? Wie teuer wird das denn ca.?
Liebe Grüße