Verfasste Forenbeiträge
-
-
Tanja02Teilnehmer
hallo Doreen!
wenn du bei der TK versichert bist, dann reicht eigentlich der brief und die fotos, die dir vom arzt zu geschickt werden. hat bei meinem ja auch geklappt. nur wenn sie nichtgleich übernehmen wollen dann würde ich nochmal ein eigenes schreiben und eins vom kinderarzt dazu tun. aber ich glaube nicht, dass ihr da viele schwierigkeiten bekommt.
LG Tanja und Constantine
Tanja02TeilnehmerHallo Skorpi!
wir haben zwar keine probleme aber vieleicht hilft es eurem kleinen ja wenn ihr zum schlafen eine decke unter seinen rücken legt, damit der Kopf wieder gerade liegen kann.
viel glück weiterhin und liebe grüße von Tanja und Constantine
Juli 28, 2009 um 9:54 am als Antwort auf: Überweisung abgelehnt durch KiArzt/Raum Braunschweig #2376Tanja02TeilnehmerHallo Danie!
unser kinderarzt hat auch immer gesagt das verwächst sich. habe mir die überweisung für den Helm dann von unserem Kinderorthopäden geben lassen und habe den kinderarzt gewechselt.
Tanja02TeilnehmerHallo!
ich kann dir zwar keine unterschiede erklären aber vieleicht solltest du dich mal mit dr. Blecher versuchen in verbindung zu setzten. schließlich war er es der den Helm erfunden hat. er kann dir bestimmt mehr dazu sagen. ist das nicht ziehmlich anstrengend für das kind einen helm zu tragen, der den ganzen kopf bedeckt? vor allem im sommer stelle ich mir das nicht gerade schön vor.
viele grüße tanja
Tanja02TeilnehmerHallo Anke.
leider kann ich euch kein Widerspruch zur verfügung stellen, weil bei uns alles super geklappt hat mit der übernahme der kosten. aber trotzdem möchten wir euch herzlich willkommen sagen und viel erfolg mit eurer therapie.
viele grüße tanja und constantine
Tanja02TeilnehmerHallo!
Erstaml möchte ich dazu sagen, dass es eine absolute frechheit ist einem Säugling eine Behandlung abzuschlagen, nur weil er nicht so lange KG gemacht hat. Aber ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen ganz schnell die Krankenkasse zu wechseln. Der Tip mit der TK ist sehr gut. Bei mir und meinem Sohn haben die sofort alles übernommen.
viel Glück weiterhin.
LG Tanja und ConstantineTanja02TeilnehmerHi!
Wir Kommen auch aus Berlin. Mein Sohn hat seinen Helm seit ca. 2 1/2 Wochen kann ihn aber im Moment nicht tragen, weil er auf den Alkohol so stark reagiert. er ist 5 1/2 Monate alt und hst mit einer Asymitrie von 3,2 angefangen. wie weit er jetzt ist kann man erst am 28.7. sagen, weil wir dann den nächsten Termin haben.