Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

weltvonrocky

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • als Antwort auf: Beginn Helmtherapie #4599
    weltvonrocky
    Teilnehmer

    Wir sind bei der AOK die UNI in Gießen hat die RG an die Krankenkasse geschickt Die haben ohne Probleme die Kostenübernommen, davon gehe ich mal aus weil wir nichts Negatives gehört haben. Asymmetrie war bei 2,3- Wir hatten Glück kein Papierkram. Am 14.06 ist unser Nächster Termin vielleicht sieht man sich ja

    als Antwort auf: Beginn Helmtherapie #4589
    weltvonrocky
    Teilnehmer

    Uns wurde gesagt dass es wichtig ist die Helm Freistunde an einem Stück zumachen, weil er ja mit Ethanol gesäubert wird wegen den Bakterien. Die Stunde ist dann die Zeit wo sich der Geruch verzieht. Nein unserer sinkt nicht hat nur eine leichte gelbliche Verfärbung bekommen, kommt durch das schwitzen. Wir haben die Helm frei stunde immer vor dem schlafen gehen. Wenn wir ins Schwimmbad gehen haben wir sie auch früher und dann ist er auch mal 2-3 Stunden ab ist aber nur einmal die Woche. Ich kann mich nur wiederholen wir sind wirklich sehr zufrieden und schütz unsern kleinen wenn er sich mal Stößt wo er jetzt anfängt zu laufen. Mach dir nicht so viele Gedanken, hatte mich auch verrückt gemacht und dass ganz umsonst, weil es bei uns so super geklappt hat. Wir sind in der Uni in Gießen und du? Ach so wir legen kein Handtuch drunter!

    als Antwort auf: Beginn Helmtherapie #4583
    weltvonrocky
    Teilnehmer

    Mein Sohn hat den Helm mit fast 8 Monten bekommen. Wir haben überhaupt keine Probleme damit gehabt. Er hat sich super dran gewöhnt und wir tragen ihn wirklich 23std. am Tag. Ich würde jeder zeit wieder mit der Therapie beginnen wir waren bei 2,1 und sind nach 4 Monaten bei 0,8 und haben es bald geschafft. Kann ich nur jedem empfehlen hatte mich vor beginn der Therapie ganz umsonst verrückt gemacht.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)