Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

DAK hat ohne Probleme Kosten übernommen

Forum Foren Helmtherapie Forum DAK hat ohne Probleme Kosten übernommen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • #1188
    schwarzpatty
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen,

    Vor knapp 2 Wochen waren wir zum 1. Termin im Cranio Centrum Berlin. Dort haben wir sofort entschieden,dass unsere Tochter einen Helm braucht,egal ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt oder nicht.

    Letzten Dienstag kam dann der Kostenvoranschlag für die Krankenkasse. Diese reichten wir mit einem 2-seitigem Schreiben unsererseits ein. Heute kam der erlösende Anruf, dass die DAK die Kosten im vollem Unfang übernimmt.

    Wenn ihr Hilfe bei der Beantragung braucht und / oder auch ne Kopie der Kostenübernahme, dann meldet euch gern. Denkt aber bitte dran, dass dies alles Einzelentscheidungen der Krankenkassen sind und das man gute Gründe benennen sollte, warum euer Kind einen Helm braucht.

    Ich Wünsche euch allen viel Glück. Freitag können wir unserem Hem holen.

    Liebe Grüße

    #5009
    fallguy1978
    Teilnehmer

    Hallo schwarzpatty,

    es wäre echt super wenn ich das Schreiben sowie den Bescheid der KK bekommen könnte.
    Bin gerade dabei den Wiederspruch zu schreiben und alles was ich kriegen könnte würde mir sicher helfen.

    Vielen vielen Dank

    mandy-matschkeweb[dot]de

    #5010
    Capri80
    Teilnehmer

    Hallo schwarzpatty,

    auch uns würdest du helfen, wenn wir den Bescheid und euer Schreiben bekommen könnten.

    capriturbo(at)web.de

    Vielen Dank!

    #5011
    schwarzpatty
    Teilnehmer

    Die DAK teilte mir heute morgen die Zusage telefonisch mit und der Brief ging heute raus.

    Sobald er bei mir ist, schicke ich ihn gerne zu.

    LG

    #5014
    kleine.yvi
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde mich gerne anschließen- könnten Sie uns den Bescheid auch zukommen lassen?

    Unsere Email: kleine.yvi(at)web.de

    DANKE

    #5062
    Ivonne
    Teilnehmer

    Hallo…wäre nett, wenn Sie mir auch das Schreiben und die Zahlungsübernahme zukommen lassen würden…Vielen Dank!

    ivonnesuessenweb[dot]de

    #5063
    julez87
    Teilnehmer

    Könnten Sie mir Ihr schreiben an die DAK und die Bewilligung auch zu kommen lassen?

    Email: julez87freenet[dot]de

    MfG
    Julez87

    #5071
    melle34
    Teilnehmer

    Hallo Schwarzpatty,

    bei uns war es ähnlich, nach einem netten Telefongespräch sagte die Sachbearbeiterin der DAK, Sie würde die Kostenübernahme veranlassen.
    Das war Ende Mai. Bisher habe ich immer noch nichts schriftlich. Deshalb würde mich sehr interessieren, ob ihr die Kostenübernahme wirklich bekommen habt.

    Liebe Grüße aus Berlin, Melle

    #5073
    spowder04
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich kann mich nur anschließen, haben ebenfalls ohne Probleme und großen Diskussionen eine Zusage für die Helmtherapie durch die DAK erhalten. Haben mittlerweile auch einen positiven Bescheid erhalten. Sobald mein Mann unseren Scanner wieder eingerichtet hat, bin ich gerne bereit den Bescheid (bzw. die Bescheide – sind 2!) weiterzugeben.

    Vorab schonmal eine Info, was uns vom medizinischen Dienst der DAK aus Gießen telefonisch mitgeteilt wurde. Es würde mittlerweile eine Pauschale von 1800 Euro für jede Helmtherapie gibt. Die würden sicher übernommen werden. Bei uns war es sogar mehr und wir haben alles gezahlt bekommen bzw. die Klinik!

    Bei Interesse könnt ihr mir kurz mailen an jennifer.jehn@gunray.de!

    Hoffe ich kann helfen!

    LG spowder

    #5279
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    auch wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn sie uns die Kostenübernahme mailen könnten, sind auch gerade am Kämpfen.

    vielen DANK,

    bitte Mail an
    kampf-um-den-Helm"ät"gmx.de

    #5597
    mellychen
    Teilnehmer

    Das sind ja positive Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch!

    Um mir auch einen solchen Erfolg zu erhoffen, würde ich es begrüßen, wenn ihr mich untertützt und das Anschreiben sowie den Bescheid zukommen lassen würdet!
    Gerne per Mail:

    melly-jasminweb[dot]de

    Ich bedanke mich im Voraus!!!

    #5687
    Mutti2012
    Teilnehmer

    Hallo,

    es wäre echt nett, wenn ich das Schreiben sowie den Bescheid der KK bekommen könnte. Das wäre eine sehr große Hilfe.

    n.sacher"at"@gmx.de

    Vielen lieben Dank.
    Mutti2012

    #5759
    christoph1985
    Teilnehmer

    Hallo an alle, ich würde mich auch riesig freuen über die Unterlagen, bitte, bitte schickt sie an

    christophcollongooglemail[dot]com

    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und mit freundlichen Grüßen

    christoph1985

    #5829
    danii6
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin neu hier und unser Zwerg hat leider auch eine schiefen Kopf und im August haben wir einen Termin in Berlin in der Klinik. Es wird sehr wahrscheinlich auf einen Helm hinauslaufen. Es wäre schön, wenn ich das Schreiben und den Bescheid von der Dak bekommen könnte, da wir auch da versichert sind. Muss man vor der Bestellung des Helmes die Dak darüber informieren? Bitte E-Mail an danii6.bgfreenet[dot]de
    Vielen lieben Dank für die Hilfe LG Danii

    #5867
    MamaMax
    Teilnehmer

    Hallöchen Zusammen…könntet Ihr mir die Bewilligungsbescheide BITTE an: reichmichweiter(at)web. de mailen. Das würde mir sehr helfen, da meine Kasse sich quer stellt. Danke sagt Dany

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.