Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

DAK hat ohne Probleme Kosten übernommen

Forum Foren Helmtherapie Forum DAK hat ohne Probleme Kosten übernommen

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
    Sunny_009
    Teilnehmer

Hallo schwarzpatty,

auch uns würdest du helfen, wenn wir den Bescheid und euer Schreiben bekommen könnten.
    Email: sabine.giesinger@gmx.de

Vielen Dank im Voraus

LG Sabine

magda
    Teilnehmer

Hallo, meine Tochter braucht auch die Therapie die wir sofort eingeleitet haben. Leider hat die dak es sofort abgelehnt.
    Möchte jetzt in wiederspruch gehen und wäre sehr dankbar wenn ich euer Schreiben dazu als Hilfe nehmen könnte.

wyzislomagda@web.de

Vielen Dank im Voraus!

zsg-10
    Teilnehmer

Hallo

ich sitze grad an unserem Widerspruch zur Ablehnung. Ich könnte jede Hilfe gebrauchen und wäre für die Zusendung dankbar.

E-Mail: marcel.gutjahr@gmx.de

Marcel

odin.78
    Teilnehmer

Hallo,
    bin bei der BKK exklusiv versichert. Die haben nach Einreichung der ärztlichen Verordnung und des Kostenvoranschlages sofort und vollkommen problemlos die Kostenübernahme schriftlich zugesagt (da spart man sich den Widerspruch und das ganze Drama). Die BKK exklusiv hat nämlich die Helmtherapie in ihrer Satzung stehen. Auch rechnet die BKK exklusiv direkt mit CranioForm ab, sodass wir hier nicht in Vorleistung treten mussten.

Tamara1418
    Teilnehmer

Hallo, mein Sohn braucht auch die Therapie.
    Möchte jetzt in wiederspruch gehen und wäre sehr dankbar wenn ich euer Schreiben dazu als Hilfe nehmen könnte bzw. das Bewilligungsschreiben!!!

damii.1@web.de

Vielen Dank

lucaschwander
    Teilnehmer

Wie sind die aktuellen Erfahrungen mit der DAK Wir haben auch keine Kostenübernahme.
    Könntest du mir auch mal das Bewilligungsschreiben zukommen lassen?
    Lucaschwander at Web.de

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.