Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Erfahrung Wü u. Gi Frontalnahtsynostose

Forum Foren Helmtherapie Forum Erfahrung Wü u. Gi Frontalnahtsynostose

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • #70
    Also
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir haben vorgestern erfahren, dass unsere Tochter (12 W) eine Frontalnahtsynostose hat. Der Neurochirurg in der hier ansässigen Kinderklinik wollte noch vor Weihnachten operieren, obwohl kein erhöhter Gehirndruck vorliegt. Aber ich möchte noch andere Meinung einholen. Deshalb bitte ich um Erfahrungsberichte in Würzbug und Giessen.

    Vielen Dank

    Theresa

    #1884
    Katrin
    Teilnehmer

    Hallo,

    unser Sohn wurde in WÜ opperiert wir hatten auch die wahl zwieschen Gießen und würzburg. In Gießen hatten wir die Helmtherapie gemacht weil er zusätzlich einen Liegeschädel hatte. Und in WÜ wurde die Frontalnaht OP gemacht. Wenn du näheres wissen möchtest kannst Du mich anschreiben. Wenn interesse besteht könnte ich Dir auch meine Telefonnummer dann per mail zukommen lassen.

    Grüße Katrin

    #1885
    Andrea
    Teilnehmer

    Hallo Theresa,

    schau mal unter http://www.turbonium.de nach. Das ist ein spezielles Forum für Synostosen. Dort gibt es eine Menge Erfahrungsberichte.

    Gruß Andrea

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.