Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Frontalnahtsynostose

Forum Foren Helmtherapie Forum Frontalnahtsynostose

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • #24
    Melle
    Teilnehmer

    hallo

    bei der U5 letzte woche hat mir unser KiA geraten nora mal darauf untersuchen zu lassen.. sie hat ne sehr schmale stirnpartie und son hubbel in der mitte der stirn… (sieht aus als ob der nasenrücken da weiter ging)

    am 14.04. haben wir nun nen termin in mainz in der neurochirugie um nachschauen zu lassen.. nachdem ich jedoch in den letzten tagen viel im internet recherchiert habe, bin ich immer mehr der überzeugung das noras frontalnaht wirklich verknöchert is….

    wer kann mir denn mal erzählen wie so ne op genau läuft?? bsi zum 14.04. is es noch lange hin und ich mach mich täglich mehr verrückt!

    Email: InfamousNora@googlemail.com
    MSN: InfamousNora@live.de
    ICQ: 249934226

    wäre toll wenn sich jemadn melden würde!!!!

    lg melle und nora

    #1765
    Andrea
    Teilnehmer

    Hallo Melle und Nora,

    schau mal unter http://www.turbonium.de, da gibt es ein Forum für Synostosen. Wenn Du Dich anmeldest, kann Du auch OP-Berichte und Fotos anschauen.

    Viele Grüße
    Andrea

    #1766
    Romy
    Teilnehmer

    Hallo Melle. Geh doch mal auf http://www.turbonium.de . Das ist ein forum für kraniofaciale fehlbildungen. da kannst du op berichte lesen, bilder anschauen und vieles vieles mehr. bin dort auch angemeldet, weil mein sohn eine coronarnahtsynostose links hatte. op liegt seit 4 monaten hinter uns. schau da mal rein. ist bestimmt die richtige seite für dich.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.