Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Hannover

Forum Foren Helmtherapie Forum Hannover

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
    Sandra
    Teilnehmer

Hallo Ana Maria

Ich würde lieber noch eine Meinung einholen ich habe schon zwei Kinder gesehen ( Jungs mit kurzen Haaren) die keinen Helm hatten und man sieht es schon .Habt Ihr ein Mädel oder einen Jungen?

Liebe Grüße Sandra

Kluger.R
    Teilnehmer
    "Sascha" schrieb:

hallo!
    wir waren am mittwoch(23.01.) in lich bei dr blecher und team und bin positiv angetan. habe von einigen betroffenen gehört, das in hannover (Anna-Stift) ein gipsabdruck angefertigt wird, in lich wird dies über eine 3D-fotografie gemacht, daher viel stressfreier für die kleinen würmer. den helm bekommen wir am 01.02.

Quatsch, Hannover mach ebenfalls einen 3D Scan!
    Super Team, alle total Nett und wir haben schon nach 4 Wochen den ersten Erfolg verzeichnen können. Zudem ist es EGAL WOHIN, denn es ist ein Netzwerk mit verschiedenen Standorten 😉 alles Cranioform.

Sabine06
    Teilnehmer

Also wir kommen aus Peine und als raus kam unser Sohn benötigt einen Helm wurde uns gleich die Nummer vom Anna-Stift in Hannover gegeben und die Nummer der Willborg.Waren jetzt schon 2 mal an,am Donnerstag das letzte mal (zum neu vermessen,da die krankenkasse etwas langsam ist und wir in widerspruch liegen) und wir sind auch diese 2 mal Positiv überzeugt.Sie ist nett beantwortet fragen und lässt sich auch Zeit und klärt alles ab…diese Stunde fahrt dort hin finden wir lohnt sich ! ! ! !

Lg Sabine

Mein Bruder war auch da und ist auch begeistert von ihr

lina35
    Teilnehmer
    "Sascha" schrieb:

hallo!
    wir waren am mittwoch(23.01.) in lich bei dr blecher und team und bin positiv angetan. habe von einigen betroffenen gehört, das in hannover (Anna-Stift) ein gipsabdruck angefertigt wird, in lich wird dies über eine 3D-fotografie gemacht, daher viel stressfreier für die kleinen würmer. den helm bekommen wir am 01.02.

Hallo!

In Hannover wird kein Gipsabdruck angefertigt, sondern es wird mit 3D Scan gemacht! Das war mal so vor ein Paar Jahren, jetzt aber nicht mehr!

lina35

derflo
    Teilnehmer

Also, auch wir waren bei Frau Willenborg im Annastift. Da wir in Hannover wohnen, hat uns unser Kinderorthopäde gleich zu ihr verwiesen. Am 15.11. bekommt unser Sohn (6 Monate alt) dann seinen Helm. Ich fand Frau Willenborg auch supernett. Außerdem hat sie den immernoch blockierten Halswirbel mit Hilfe der Atlastherapie behandelt – einfach mal so noch nebenbei 😁) Heute kam dann auch der Arztbrief, sodass ich mich jetzt an den Kostenübernahme-Antrag für die KK setzen kann… Wer also in der Nähe von Hannover wohnt, sollte doch unbedingt zu Frau Willenborg!

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.