Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Hat jemand Erfahrungen mit der Beihilfe?

Forum Foren Helmtherapie Forum Hat jemand Erfahrungen mit der Beihilfe?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • #363
    Indiga
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    die Beihilfe weigert sich, ihren Anteil der Kosten (80 %) an der Helmtherapie zu erstatten. Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht???
    Vielen Dank und LG Iris

    #2591
    schwelle
    Teilnehmer

    Hallo Iris,

    wir haben von der Bundesbeihilfe in Verbindung mit der Krankenkasse (KVB) die Kosten übernommen bekommen. Dr. Blecher hat uns hierzu ein Schreiben erstellt. Die Zusage kam innerhalb von zwei Wochen. Unsere Behandlung ist seit einem Jahr beendet. Auch die Abwicklung mit der KVB/Beihilfe lief problemlos.

    Viel Erfolg
    Uta

    #2593
    stefanie79
    Teilnehmer

    Wir haben im Juni mit der Therapie begonnen und ohne Probleme eine Bestätigung der Kostenübernahme (80%) von der Beihilfe bekommen. Viel Glück!

    #6883
    danischlz
    Teilnehmer

    Hallo, könnt ihr mir bitte bitte die Unterlagen, die Ihr an die Beihilfestelle geschickt habt (ggf. Schreiben von Dr. Blecher), Euren Schriftwechsel mit der Beihilfestelle und den Genehmigungsbescheid zukommen lassen ???

    Bitte !!

    danischlz(at)aol[dot]com

    Ich habe leider eine Ablehung bekommen, weil es eine neue nicht anerkannte Behandlungsmethode ist.
    Daher brauche ich nun gute Argumente, die ich im Einspruch anbringen kann.

    Vielen Dank im Voraus

    LG Dani

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.