Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Helm mit drei Monaten???

Forum Foren Helmtherapie Forum Helm mit drei Monaten???

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • #92
    Schnagel
    Teilnehmer

    Unsere Tochter ist jetzt zwei Monate.Sie hat Kiss und schläft immer nur nach links.So sieht der Kopf auch aus.Andere sagen“ach so`n bisschen,das geht wieder weg“.Aber ich finde es schlimm.Das Ohr ist viel weiter vorne als das andere.Das Auge ist schon verschoben und die Oberlippe ist links auch schon kürzer als rechts. Müssen am 26.10. nochmal zu Dr.Koch,Kontrolle wegen Kiss.Sollte ich schon mal bei Dr.Blecher anrufen,wegen Termin?Oder ist sie noch zu jung?Gibt es keine anderen guten Ärzte?Wir kommen aus Sachsen Anhalt.

    #1965
    ElisabethSHAKIRA
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe einen Enkelsohn von 7 Monaten. Meine Tochter und ich, wir waren gestern bei Dr. Blecher. Wir bekamen ein sehr gutes Beratungsgespräch. Danach hat sich meine Tochter für die Kopforthese entschieden. Wir können ihn sehr empfehlen. Leider hat meine Tochter erst jetzt von der Möglichkeit der Kopforthese erfahren, sonst wäre sie schon früher hingefahren. Ich kann Ihnen sehr empfehlen schon jetzt einen Termin zu holen, die Zeit ist kostbar.
    Elisabeth SHAKIRA

    #1966
    Nina
    Teilnehmer

    dr.blecher sagt,ein beginn mit 4 monaten sei perfekt.
    gruß nina

    #1967
    Luisa
    Teilnehmer

    Drei Monate ist sicher noch zu früh, aber 4/5 Monate ist ideal. Da stört es die kinder noch überhaupt nicht und geht sehr viel schneller, als wenn man erst mit 7/8 Monaten anfängt. Ich würd die Kleine aber ruhig schon vorstellen, dann wißt Ihr woran Ihr seid. Das mit dem „verwachsen“ kennen die meisten hier – das asgen die Kinderärzte immer gerne, weil sie die Helmtherapie meist nicht kennen.
    LG Luisa

    #1968
    Coco
    Teilnehmer

    Hallo,

    soweit ich weiß, beginnt man eine Helmtherapie erst mit 5 Monaten.
    Ich würde aber auf jeden Fall etwas unternehmen und mich nicht vertrösten lassen.
    Uns hat man auch gesagt, daß sich das verwächst – das ist aber nicht der Fall!!!
    Wir haben die Helmtherapie mit 8 Monaten begonnen und haben die Asymmetrie bereits nach 4 Monaten von 1,9 auf 0,5 cm reduzieren können. Leider wächst der Kopf jetzt immer langsamer und wir haben leider zu spät angefangen, weil wir immer vertröstet wurden.
    Ich habe schließlich selber die Initiative ergriffen und bin auch froh darüber.
    Wir sind bei Dr. Blecher und sehr zufrieden, denn er weiß was er macht.
    Der Weg lohnt sich in jedem Fall.

    Viel Glück und alles Gute für Euch

    Coco

    #1969
    Katharina
    Teilnehmer

    Also ich würde auf jeden Fall was dagegen machen. Würde nach Hannover Fahren, wenn es ncht so weit ist. Im Annastift gibt es eine sehr nette Ärztin die auch die Helmtherapie praktiziert. Unsre Tochter hat seit ein paar Tagne ihren Helm und bis jetzt läuft alles problemlos. Je früher man anfängt, umso einfacher ist es für die Kinder.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.