Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Helmträger aus dem Kreis Peine

Forum Foren Helmtherapie Forum Helmträger aus dem Kreis Peine

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • #77
    Kerstin
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Seit gestern hat unser Sohn Lukas auch einen Helm. Aufgrund eines KISS-Syndroms ist seine Asymetrie 1,5. Wir haben uns im Uniklinikum in Gießen beraten lassen uns uns dann für die Behandlung entschieden. Im Vorfeld ist natürlich eine KISS-Behandlung bei dr. Göhmann in Hannover gemacht worden.
    Für uns ist das ganze natürlich eine ziemliche Fahrerei (jedesmal 6 Std. für eine Behandlung in Gießen), aber es ist zum Wohl unseres Kindes und da nimmt man sowas ja gern in Kauf.
    Grüße an alle Helmcheneltern und vielleicht ist ja jemand in unserer Nähe und hat Lust zu schreiben.
    Kerstin

    #1899
    Sabrina
    Teilnehmer

    Hallo Kerstin,

    wir kommen aus Salzgitter.Unser Sohn Phil Hat seit gestern seinen Helm.
    Hatte Lukas auch am Anfang ein rotes Köpfchen unter dem Helm.Keine Druckstellen.Sondern eine komplett rote Stelle dort wo der Helm anliegt.

    Lg Sabrina

    #1900
    Katharina
    Teilnehmer

    Hallo Kestin,
    unsere Tochter hat seit 6 Wochen ihren Helm und alles läuft super. Wir wohnen in Braunschweig und sind im Annastift in Hannover in Behandlung. Die Ärztin ist toal nett und hat ihr „Handwerk“ von Dr. Blecher gelernt. Da ist der Weg dann nicht so weit. Unsere Tochter hatte auch das KISS-Syndrom und unsere Kinderärztin meinte immer das geht von alleine wieder weg. Jetzt sind wir froh dass wir den Arzt gewechselt haben und das mit dem Helm gemacht haben.

    #1901
    Kerstin
    Teilnehmer

    Wir waren auch bei 2 verschiedenen Orthopäden und zur Chiropraktik bevor unserem Lukas was geholfen hat. Erst die KISS-Behandlung von Dr. Göhmann in Hannover brachte den Erfolg. Leider hatte er trotz all unserer Bemühungen eine Schädelasymetrie und trägt deshalb jetzt den Helm. Ich hoffe, dass die Behandlung relativ schnell vorüber ist, denn der Weg nach Gießen ist doch recht weit.
    Schade, dass ich dieses Forum erst jetzt gefunden habe, denn sonst hätte ich es sicher auch mit Hannover versucht. Naja, jetzt ist es nicht mehr zu ändern, denn durch die Kostenübernahme durch die AOK sind wir jetzt an Gießen gebunden und ich hätte auch ein wenig Sorge, wenn ich mitten in der Behandlung den Arzt wechseln würde.
    Ist das denn auch ein CRANIO-Helm,den eure Tochter hat?

    #1902
    Katharina
    Teilnehmer

    Ja unsere Tochter hat auch einen Cranio Helm. Frau Dr. Willenborg läßt sie auch dort anfertigen, da sie hier noch keine Firma gefunden die damit Erfahrung hat. Sie hat alles von Dr. Blecher gelernt, vielleicht kann er euch helfen nach Hannover zu wechseln.

    #1903
    Jacky
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir kommen aus Uetze. Unsere Tochter Jette ist jetzt 4 Monate alt. Wir waren im Alter von 4 Wochen bei Dr. Göhmann und dann noch einmal 6 Wochen später, weil die erste Behandlung nichts gebracht hat. Ich bin sehr verunsichert, unsere Kinderärztin sagt auf keinen Fall einen Helm, es würde sich von allein korrigieren und wenn sollte man im Alter von einem Jahr darüber nachdenken. Kein Arzt äußert sich vernünftig, ob Jette überhaupt einen Helm braucht. Ist Frau Dr. Willenborg im Annastift tätig? Kann man bei ihr einen Beratungstermin machen?

    #1904
    Katharina
    Teilnehmer

    Ja Frau Dr. Willenborg ist im Annastift tätig. Sie ist sehr nett und ganz locker drauf.
    Tel.Nr.: 0511/5354305
    Würde einfach mal einen Termin machen und dich beraten lassen.
    Hätte wir auf unsere Kinderärztin gehört, hätten wir auch jetzt noch gewartet dass es von alleine weggeht. Blödsinn!
    Ich würde keine eit verlieren, je jünger die Kinder umso schneller geht es. Ist auch wirklich nicht schlimm, meine Tochter stört es überhaupt nicht.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.