Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Helmträger/innen aus dem Raum Berlin/Brandenburg gesucht

Forum Foren Helmtherapie Forum Helmträger/innen aus dem Raum Berlin/Brandenburg gesucht

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • #127
    cyber@online
    Teilnehmer

    Meine Tochter trägt seid 2 Monaten einen Helm. Ich suche Leute aus Berlin und Umgebung, deren Kinder ebenfalls einen Helm tragen, zwecks Erfahrungsaustausch.

    #2034
    cyber@online
    Teilnehmer
    cyber@online schrieb:

    Meine Tochter trägt seid 2 Monaten einen Helm. Ich suche Leute aus Berlin und Umgebung, deren Kinder ebenfalls einen Helm tragen, zwecks Erfahrungsaustausch.

    #2047
    waticke
    Teilnehmer

    Hallo,
    mein Sohn (3 Monate) ist zwar noch kein Helmträger – allerdings sind die bislang durchgeführten Therapien (Bobath-Therapie [bereits 7 Termine] und osteopathische Behandlung [bereits 5 Termine])ohne Erfolg. Nächste Woche steht noch ein Termin bei Prof. Dr. Badke in Potsdam an und wenn er nicht weiter weiß, sind wir mit unserem Latein am Ende. Wo wurde denn der Helm für Deine Tochter angefertigt? Kommt ihr damit gut zurecht?

    Viele Grüße von waticke

    #2051
    cyber@online
    Teilnehmer

    Hallo,
    meine Tochter erhält auch schon seid ihrem 3 Monat osteopadische Anwendungen. Die Verspannungen gingen zwar weg, aber ihre Mitte blieb für sie weiterhin die rechte Seite. Diese flachte immer mehr ab.
    Ich war dann zu ihrem 6. Monat im Virchow Krankenhaus in Berlin. Die Sprechstunde fand bei einer Fr. Dr. Schwarz statt. Allerdings habe ich nicht die von ihr empfohlene orthopädie Technik genommen (diese wäre wohl bei Leipzig gewesen).
    Ich habe den Helm in Berlin-Tempelhof bei der ORTHOPÄDIE TECHNIK ZAPFE anfertigen lassen.
    Prima Beratung, hat super geklappt und sie sind jederzeit schnell für Berliner und Brandenburger zu erreichen. Dort haben sie immer ein Ohr für einen, beantworten alle Fragen zum Thema Helm und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Jetzt trägt sie den Helm schon 3 Monate und kommt sehr gut damit zu recht. Noch Fragen? Bitte melden!

    Liebe Grüße von cyber@online

    #2104
    emira2008
    Teilnehmer

    Hallo!
    Bin auch aus dem Raum Brandenburg und habe morgen einen Termin mit meiner Tochter in Wedding.
    Muss ich für dieses Beratungsgespräch schon etwas bezahlen? Ward ihr direkt im Virchow Klinikum?
    Bin momentan ein wenig überfordert und ziemlich verärgert über meinen Kinderarzt und die Physiotherapeutin.Da glaubt man denen und denkt das wird schon.Und jetzt?
    Meine KK (BKK Dr. Oetker) meinte meine Tochter ist wahrscheinlich schon zu alt (10 Monate),die Chancen auf eine Besserung zu gering und daher wahrscheinlich keine Kostenübernahme.
    Wie war es bei Euch?

    MfG Ramona u Emily

    #2112
    natti2510
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir sind auch aus Berlin (Adlershof), und waren nur per ZUFALL bei Fr. Dr. Schwarz!!!

    Die war total lieb und hilfreich und hat sich rührend um uns gekümmert. Überall angerufen und gleich Termine gemacht usw… Bezahlt habe wir noch nichts, aber das wird ja noch kommen, denn wir werden auf jeden Fall einen Helm anfertigen lassen, egal was die KK sagt.

    Wir waren auch schon 9x bei der Cranio Sacralen Therapie, mit dem Erfolg, das sie keinerlei Blockaden mehr hat, aber weiterhin ihren Kopf zur Lieblingsseite dreht… Das Baby Dorm Kissen hilft ein wenig, aber sie rackert sich nachts immer wieder runter 🙁

    Morgen müssen wir zum Vermessen hin und dann geht es ja auch schon los…

    KK (GEK) kann mir vorab tel. natürlich keine Auskunft geben, das alles dem med. Dienst übergeben wird!

    LG Sandra&Zoé

    #2150
    Bennet
    Teilnehmer
    cyber@online schrieb:

    Meine Tochter trägt seid 2 Monaten einen Helm. Ich suche Leute aus Berlin und Umgebung, deren Kinder ebenfalls einen Helm tragen, zwecks Erfahrungsaustausch.

    Hallo cyberonline,

    wir sind auch aus Berlin und würden uns über einen Erfahrungsaustausch freuen. Wir wohnen in Schöneberg, unser Sohn(5 Monate) trägt seit 1 Woche den Helm, allerdings ist dieser sehr wackelig. Ändert sich dies? Falls Du Lust hast schreibe ich Dir meine Mail.
    Viele Grüße

    #6080
    derlustigemai
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,

    wir sind gerade von Berlin nach Potsdam gezogen. Während die Kinderärzte in Berlin den abgeflachten Schädel unserer Tochter nicht so schlimm fanden, war Dr. Enno Schwarz in Potsdam nun der Meinung, da müsse unbedingt etwas gemacht werden. Sie ist nun 4 1/2 Monate alt.

    Wer kann uns Tipps geben, wohin man sich wenden kann? Welche Ärzte betreuen in Potsdam/ Berlin Kinder mit Schädeldefomation/ Helmtherapie? Ich möchte so schnell wie möglich Termine machen, um keine wertvolle Zeit zu verlieren!

    Bitte helft uns!

    Danke!

    #6087
    Max2012
    Teilnehmer

    Hallo!

    Wir kommen aus Hennigsdorf und unser Max trägt seit 5Monaten seinen Helm.
    Wir haben auch spät angefangen,mit 7 Monaten.
    Je älter die kleinen sind umso länger müssen sie ihn tragen.

    Das finde ich persöhnlich nicht schlimm,hauptsache wir kommen zum Ziel.
    Max liebt seinen Helm und er hat keine Probleme damit.
    Wir verklagen gerade unsere kk.Die wollen nämlich nicht zahlen.

    Lg Max2012

    #6356
    mausejule78
    Teilnehmer

    Hallo!

    Wir kommen aus Berlin – Reinickendorf und meine Tochter trägt seit gestern ihren Helm.
    Ich muss sagen, das sie sich ganz gut damit arrangiert hat 😉

    Ich suche liebe Eltern zum Erfahrungsaustauch.

    LG Julia

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.