Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Wer kommt aus Salzgitter?

Forum Foren Helmtherapie Forum Wer kommt aus Salzgitter?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • #30
    Bianca
    Teilnehmer

    Hallo,

    unser Sohn hat seit November 2007 ebenfalls einen Helm. Der Erfolg ist echt super.
    Vielleicht haben ja einige von Euch aus Salzgitter und Umgebung lust, dass man sich mal kennenlernt, um Erfahrungen auszutauschen. Und für die Kinder ist es vielleicht ebenfalls mal schön zu sehen, dass sie nicht die einzigen sind.
    Meldet Euch einfach.

    Liebe Grüße
    Bianca

    #1774
    Konnie
    Teilnehmer

    hallo, unser sohn hat eine solche deformierung und ich denke er benötigt einen helm. wer stellt das ausmaß der deformierung fest… der kinderarzt? ich weiß echt nicht wer das feststellen soll und wie wir weiter vorgehen sollen… kannst du mir da nen paar tips geben…liebe grüße konnie

    #1775
    Katharina
    Teilnehmer

    Hallo Bianca,
    wir kommen aus Braunschweig. Unsere Tochter (1 Jahr)hat ihren Helm seit Oktober 07 und wird im März fertig sein mit der Behandlung. Ist hat super geklappt, der Kopf ist ganz schön geworden. Es fehlen nur noch 6mm, hoffe das die letzten vier Wochen den Rest noch ausgleichen. Würde mich auch über ein Treffen feuen um mal die Geschichten von Anderen zu hören.

    #1776
    Sabrina
    Teilnehmer

    Hallo Bianca,
    wie kommen auch aus Salzgitter.Phil hat seinen Helm seit 3 Wochen.Wären an einem Treffen interessiert.
    Können ja mal ein Termin abmachen,kenne durch dieses Forum noch eine Familie aus Salzgitter.
    Lg Sabrina

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.