Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Erfahrungen mit Kostenübernahme durch IKK?

Forum Foren Helmtherapie Forum Erfahrungen mit Kostenübernahme durch IKK?

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • #5403
    Steffchen09
    Teilnehmer

    Ich bin richtig sauer!
    Heute kam die Ablehnung der ikk, der MDK hat ein rein copy & pase Gutachten beigelegt, mitten im Satz sind Zeilenumbrüche drin etc.

    Sätze wie " handelt sich nicht um eine lebensbedrohliche oder regelmäßig tödlich verlaufende Erkrankung"

    "Eine Einzelfallentscheidung der kk ist aufgrund der Rundschreibens nr. Xxx der GKV Spitzenverbandes nicht mehr möglich."

    #5432
    Elias11
    Teilnehmer

    Hallo!

    Also wir kämpfen schon seit Juli letzten Jahres mit der IKK classic. Bisher haben wir immer nur Ablehnungen erhalten.
    Nun haben wir Klage beim Sozialgericht eingelegt, mal schauen, was sich daraus ergibt. Aber große Hoffnung habe ich nicht mehr…

    Ich finde es nicht richtig, dass die danach entscheiden, dass es nur eine kosmetische Behandlung ist. An die späteren Folgen denken die wohl nicht.

    Es wäre schön, wenn wir den positiven Bescheid von euch erhalten könnten.

    Ira0102web[dot]de

    Liebe Grüße Ira

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.