Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

cyber@online

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • als Antwort auf: Helm für 7 Monate altes Kind #2052
    cyber@online
    Teilnehmer

    Hallo,
    meine Tochter hat ihren Helm auch erst mit 7 Monaten bekommen und hat diesen sehr gut akzeptiert. Ich hatte vorher auch sehr große Bedenken, aber es klappte echt prima. Also, nur Mut!

    Liebe Grüße cyber@online

    als Antwort auf: Helmträger/innen aus dem Raum Berlin/Brandenburg gesucht #2051
    cyber@online
    Teilnehmer

    Hallo,
    meine Tochter erhält auch schon seid ihrem 3 Monat osteopadische Anwendungen. Die Verspannungen gingen zwar weg, aber ihre Mitte blieb für sie weiterhin die rechte Seite. Diese flachte immer mehr ab.
    Ich war dann zu ihrem 6. Monat im Virchow Krankenhaus in Berlin. Die Sprechstunde fand bei einer Fr. Dr. Schwarz statt. Allerdings habe ich nicht die von ihr empfohlene orthopädie Technik genommen (diese wäre wohl bei Leipzig gewesen).
    Ich habe den Helm in Berlin-Tempelhof bei der ORTHOPÄDIE TECHNIK ZAPFE anfertigen lassen.
    Prima Beratung, hat super geklappt und sie sind jederzeit schnell für Berliner und Brandenburger zu erreichen. Dort haben sie immer ein Ohr für einen, beantworten alle Fragen zum Thema Helm und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Jetzt trägt sie den Helm schon 3 Monate und kommt sehr gut damit zu recht. Noch Fragen? Bitte melden!

    Liebe Grüße von cyber@online

    als Antwort auf: Akzeptanz des Helms #2035
    cyber@online
    Teilnehmer

    Meine Tochter trägt den Helm jetzt 2 Monate. Ich hatte am Anfang große Angst davor, weil sie auch sehr empfindlich am Kopf ist. Mützen hat sie sich immer abgezogen. Am meisten Bedenken hatte ich vor der Nacht bzw. zum schlafen legen. Sie hat die erste Nacht mit Helm sehr unruhig geschlafen und geweint. In der zweiten Nacht war alles vorbei und ich muss erlich sagen, dass sie den Helm sehr schnell und gut akzeptiert hat und ich das gar nicht erwartet hatte. Ich habe mir vorher zuviele Gedanken über das Tragen gemacht. Das einzige was mich jetzt stört, sind die nervigen Blicke der Leute. Ich freue mich über jeden der einen freundlich anspricht und nicht dumm klotzt.
    Habe Mut zum Helm und ich wünsche euch viel Glück!

    als Antwort auf: Helmträger/innen aus dem Raum Berlin/Brandenburg gesucht #2034
    cyber@online
    Teilnehmer
    cyber@online schrieb:

    Meine Tochter trägt seid 2 Monaten einen Helm. Ich suche Leute aus Berlin und Umgebung, deren Kinder ebenfalls einen Helm tragen, zwecks Erfahrungsaustausch.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)